Zusammenarbeit mit Swiss-Ski
21.03.2025, 09:37 Uhr
Stöckli bleibt Partner des Kinderskirennens Grand Prix Migros
Skihersteller Stöckli verlängert seinen Vertrag als Co-Sponsor des Grand Prix Migros bis einschließlich 2027/28 und stärkt damit sein Engagement in der Nachwuchsförderung. Das Skirennen für Kinder und Jugendliche wird vom Schweizer Skiverband Swiss-Ski organisiert.
Der Rennsport hat bei Stöckli einen hohen Stellenwert. Doch es geht dem Schweizer Ski-Unternehmen nicht nur um den Spitzensport „Die Nachwuchsförderung liegt uns besonders am Herzen“, sagt CEO Marc Gläser. Dies unterstreicht Stöckli durch die Zusammenarbeit mit dem Schweizer Skiverband Swiss-Ski. Dessen Kinderskirennen Grand Prix Migros unterstützt die Skimarke bereits seit 2016 als Co-Sponsor. Nun wurde die Partnerschaft um weitere drei Jahre bis einschließlich der Saison 2027/28 verlängert.
Am Grand Prix Migros nehmen jährlich über 6.000 Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 16 Jahren teil. Es werden elf Qualifikationsrennen durchgeführt, die Besten erreichen das Finale am Saisonende. Mit einem vielfältigen Rahmenprogramm wollen die Veranstalter für ein unvergessliches Erlebnis sorgen und den jungen Athletinnen und Athleten den Skisport spielerisch näher bringen.
„Eine beständige Partnerschaft wie die mit Stöckli ist für uns von unschätzbarem Wert“, erklärt Adrian Albrecht, Leiter Breitensport von Swiss-Ski. „Sie ermöglicht es uns, langfristige Projekte zu realisieren und die Nachwuchsförderung gezielt zu stärken. Viele unserer heutigen Weltcup-Athletinnen und -Athleten haben ihre ersten Rennfahrerfahrungen beim Grand Prix Migros gemacht – ein wichtiger Startschuss für so manche erfolgreiche Skikarriere.“