Erste NikeSkims-Kollektion im Frühjahr
20.02.2025, 10:49 Uhr
Nike und Skims starten gemeinsame Marke für Sportswear
Fitnesswear für Frauen: Das bietet die neue Marke NikeSkims, ein Gemeinschaftsprojekt von Nike und dem von Kim Kardashian mitgegründeten Label Skims. Der Verkaufsstart ist für das kommende Frühjahr in den USA geplant, 2026 soll die internationale Expansion folgen.
Nike und Skims wollen mit der gemeinsamen Marke eine „neue Generation von Frauen“ ansprechen und deren „Bedürfnisse hinsichtlich Leistung und Stil erfüllen“.
(Quelle: Nike/Skims)
Nike und Skims kooperieren: Der US-amerikanische Sportartikelkonzern und die 2019 gegründete US-Shapewear-Marke haben angekündigt, eine gemeinsame Brand auf den Markt zu bringen. Unter dem Namen NikeSkims wird sie Sportswear für Frauen bieten, das Sortiment umfasst Bekleidung, Schuhe und Accessoires.
Die neue Marke soll die technologische Kompetenz von Nike mit dem eigenen Stil von Skims vereinen. Das Design der Produkte wird laut Pressemitteilung „sowohl funktional als auch schmeichelhaft“ sein. Heidi O’Neill, Präsidentin für Verbraucher, Produkte und Marken bei Nike, erklärt: „Diese Partnerschaft bringt das Beste beider Marken zusammen und eröffnet uns die unglaubliche Möglichkeit, die Branche mit unserer gemeinsamen Leidenschaft und unserem Engagement für Innovation zu verändern.“
Kim Kardashian, Mitbegründerin und Chief Creative Officer von Skims, betont: „Diese Partnerschaft ist der Höhepunkt unserer gemeinsamen Vision, ein Produkt zu liefern, das akribisch entworfen wurde, um jeden Körper zu formen und zu bedienen.“
Nike sieht in der neuen Marke zudem eine Möglichkeit, das Wachstum im Damen-Segment weiter auszubauen
Die erste Kollektion wird im Frühjahr in den USA über ausgewählte Einzelhändler und den Nike-Onlineshop erhältlich sein. Ab 2026 ist eine globale Expansion mit neuen Märkten und Vertrieb über Großhandelspartner geplant.