Italienische Outdoorschuh-Marken
11.03.2025, 11:15 Uhr
11.03.2025, 11:15 Uhr
Garmont und Naglev bündeln
ihre Kräfte
Zwei Outdoorschuh-Marken aus Italien starten eine strategische Partnerschaft: Garmont und Naglev arbeiten künftig zusammen. Die Kooperation soll Synergien nutzen, neue Märkte erschließen und innovative Technologien vorantreiben.
Während Garmont bereits seit über 60 Jahren Outdoorschuhe anbietet, ist die Marke Naglev erst seit 2015 auf dem Markt.
(Quelle: Garmont/Naglev)
Der traditionsreiche italienische Outdoorschuh-Hersteller Garmont International geht eine strategische Partnerschaft mit der jungen Outdoorschuh-Marke Naglev ein. Die Zusammenarbeit umfasst Entwicklung, Produktion, Vermarktung und den Vertrieb von Naglev-gebrandeten Schuhen.
Naglev wurde 2015 von Achille Morlin, der zuvor über zwei Jahrzehnte als Eigentümer und Präsident von Garmont tätig war, im italienischen Montebelluna gegründet. Die Marke will mit ihren Schuhmodellen eine neue Generation von Outdoor-Enthusiasten ansprechen.
Durch die Kooperation wollen beide Unternehmen ihre Marktpräsenz ausbauen und ihre Stärken bündeln. Garmont sieht großes Potenzial für Naglev über den Outdoor-Bereich hinaus und plant, dessen technische Merkmale weiterzuentwickeln. Gleichzeitig bringt Achille Morlin seine Erfahrung als Produktberater in die Entwicklung neuer Garmont-Modelle ein. Gemeinsam mit dem R&D-Team unter der Leitung von Adriano Rossato sollen wegweisende Innovationen entstehen.
„Diese Partnerschaft führt Garmont zu seinen Wurzeln zurück“, sagt Andrea Nalesso, CEO von Garmont International. „Achille hat ikonische Modelle wie den Dragontail und den Tower mitgestaltet. Ich bin überzeugt, dass diese Zusammenarbeit wegweisende neue Produkte hervorbringen wird – bereits für die Saison SS26.“
Auch Achille Morlin sieht großes Potenzial: „Es ist eine spannende Chance für beide Marken, gemeinsam zu wachsen und neue Wege zu beschreiten.“