ISPO Munich
Jährlich zeigen während der ISPO rund 2.600 Aussteller aus aller Welt mehr als 80.000 Besuchern aus etwa 120 Ländern Produktneuheiten rund um Sportartikel, Sportschuhe und Sportmode.
Die erste ISPO fand am 8. März 1970 statt. Bereits damals präsentierten sich mehr als 800 Aussteller aus 25 Ländern auf rund 45.000 qm dem Fachpublikum. Die Messe zog mehr als 10.000 Besucher aus 34 Ländern an.
Schon 1971 wurde die ISPO um neue Ausstellungsflächen für Sportmode erweitert, das Textilzentrum erstreckte sich über 20.000 qm. In den Folgejahren wächst die Messe weiter, bis 1989 hat sich die Besucherzahl bereits vervierfacht.
Ab dem Jahr 2000 verleiht die ISPO jährlich ihre Brandnew-Awards, erster Gewinner ist Robby Naish, der die neue Sportart Kitesurfing vorstellt. 2005 bekommt die ISPO Munich ihren ersten Ableger: Die ISPO Shanghai feiert Premiere. Diese Messe zieht 2007 als ISPO Beijing nach Peking. 2015 wird ein weiterer Ableger gegründet: Mit einer Sommer-ISPO kehrt die Messe nach Shanghai zurück.
weitere Themen
Bilanz der Münchener Messe
06.12.2024
Schwerpunkte und Highlights der ISPO Munich 2024
Innovation, Nachhaltigkeit, Gesundheit – diese Themen und ihre Schnittstellen stellte die ISPO Munich 2024 in den Vordergrund. Die Präsentation von Produkten und Technologien, prominente SpeakerInnen und begleitende Konferenzen prägten das Programm.
weiterlesen
„Young-Talents“-Programm auf der ISPO
05.12.2024
„Die Sportbranche braucht die Ideen und die Energie der jungen Generation“
Mit „ISPO Young Talents 2024“ bot die ISPO Munich 50 Nachwuchstalenten aus DACH und den Niederlanden eine Plattform, um die Zukunft der Sportbranche mitzugestalten. Zwei Tage lang standen Keynotes, Workshops und Networking-Möglichkeiten im Fokus.
weiterlesen
Sport-BH ausgezeichnet
05.12.2024
Anita gewinnt ISPO Award mit „Smart Control“
Für den Sport-BH „Smart Control“ erhielt Anita den renommierten ISPO Award – und konnte das Modell bei der ISPO Munich 2024 auf einer Sonderausstellungsfläche präsentieren.
weiterlesen
Sieger des Start-up-Awards auf der ISPO gekürt
04.12.2024
Von Kaffee bis Kreislauf – clevere Innovationen rocken die Startrampe 2024
Bereits zum vierten Mal wurden auf der ISPO Munich die Sieger des von SAZsport begleiteten Startup-Wettbewerbs Startrampe gekürt. No Normal Coffee landete auf Platz eins, Reverse Supply gewann den Sonderpreis der Jury.
weiterlesen
SAZsport-Pocast mit der Messe München
11.11.2024
Was ist die ISPO Munich heute, Lena Haushofer und Christoph Beaufils?
Vom 3. bis 5. Dezember erlebt die ISPO Munich eine neue Auflage. Im Podcast sprechen Messechefin Lena Haushofer und ISPO-Marketingleiter Christoph Beaufils über die Relevanz der Messe für den Sportfachhandel – und wie weh es tat, die Skiindustrie zu verlieren.
weiterlesen
Atomic und POW als Organisatoren
28.10.2024
ISPO Munich veranstaltet großen Klimaschutz-Gipfel für den Wintersport
Der Ski Industry Climate Summit versammelt am 2. und 3. Dezember wichtige Akteure der Ski- und Snowboardbranche auf der ISPO Munich. Unter dem Motto „From Commitment to Action“ sollen Lösungen für die umweltbedingten Herausforderungen im Wintersport entwickelt werden.
weiterlesen
Besuchen Sie uns am Messetand B1.600
29.11.2023
SAZsport auf der ISPO Munich 2023
Insgesamt drei Tage lang trifft sich das Who is who der Sportartikelbranche, um sich über die Innovationen der Saison H/W 2024/25 zu informieren. SAZsport ist ebenfalls mit einem eigenen Stand vor Ort.
weiterlesen
Expertentalk auf der ISPO Munich
21.11.2023
Start-ups - die Zukunftstreiber der Branche
Im Rahmen der Verleihung der Gewinner der SAZsport-Startrampen-Aktion diskutieren Branchenexperten über die Relevanz von Start-up Unternehmen für die Sportartikelbranche.
weiterlesen
Messe mit Festivalcharakter
08.11.2023
ISPO Munich 2023: Besucher erwartet ein prall gefülltes Rahmenprogramm
Die ISPO Munich 2023 steht bereits in den Startlöchern. Jetzt steht das Programm fest - drei Tage prall gefülltes Programm mit Impulsgebern der Sportbranche, Networking, Innovation und zukunftsweisenden Diskussionen.
weiterlesen
SAZsport-Podcast mit Lena Haushofer
23.10.2023
Was den Handel auf der ISPO Munich 2023 erwartet
Noch gut einen Monat, und dann wird eine Neuauflage der ISPO Munich über die Bühne gehen. Wer als Aussteller gewonnen werden konnte (und wer nicht), was alles an Rahmenprogramm geboten wird – das alles erfahrt ihr im Podcast mit Messedirektorin Lena Haushofer.
weiterlesen