
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Nachfolger von Björn Jäger
03.03.2025
Adidas strukturiert Marketingführung um: Thomas Sailer übernimmt
Nach Jahren in leitenden Adidas-Positionen übernimmt Thomas Sailer nun die Marketingverantwortung für Zentraleuropa. Sein Fokus: Marktanteile ausbauen, Agenturstrukturen optimieren und große Sportereignisse strategisch nutzen.
weiterlesen
Oberalp-Marke engagiert erfahrenen Manager
28.02.2025
Nol Gerritse wird Brand Director bei Salewa
Salewa holt mit Nol Gerritse einen Mann mit umfassender internationaler Managementerfahrung an Bord. Am 2. Mai startet er als neuer Brand Director bei der Südtiroler Bergsportmarke. Gerritse kommt von der Lifestyle-Brand Havaianas.
weiterlesen
Geschäftszahlen 2024
28.02.2025
Amer Sports kehrt in die Gewinnzone zurück
Dank eines starken letzten Quartals konnte Amer Sports 2024 seinen Umsatz um 18 Prozent steigern und wieder schwarze Zahlen schreiben. Vor allem in China boomte das Geschäft. Für 2025 peilt der Sportartikelkonzern weiteres Wachstum an.
weiterlesen
In der Schweiz
28.02.2025
Tour de Suisse Rad AG wird Distributor für schwedische Outdoor-Marke
Die Tour de Suisse Rad AG erweitert ihr Markenportfolio und übernimmt den exklusiven Vertrieb von Uswe Sports in der Schweiz. Das schwedische Unternehmen ist bekannt für seine Action-Rucksäcke, die speziell für Radfahrer und Outdoor-Sportler entwickelt wurden.
weiterlesen
Stärkere Marktpräsenz angestrebt
26.02.2025
Ortlieb: Sportpulsion wird exklusiver Vertriebspartner in Frankreich
Ortlieb intensiviert seine Zusammenarbeit mit Sportpulsion in Frankreich. Der Distributionspartner übernimmt neben dem Outdoor-Segment nun auch den Bike-Bereich der deutschen Marke. Ziel ist eine einheitliche Vertriebsstrategie.
weiterlesen
Bewertung von Non-Profit-Organisation
25.02.2025
Puma hat große Fortschritte bei Wassersicherheit erzielt
Bemerkenswerter Erfolg für Puma: In der aktuellen Bewertung des Carbon Disclosure Project (CDP) konnte das Unternehmen seine Bestnote im Bereich Klimawandel bestätigen und sich in den Kategorien Wassersicherheit und Wälder deutlich verbessern.
weiterlesen
Nachfolger von Interimschef Martin Riebel
25.02.2025
Stefan Kohlbauer steigt bei Ortovox zum CEO auf
Der neue CEO von Ortovox kommt aus den eigenen Reihen: Zum 1. März 2025 wird Stefan Kohlbauer diese Führungsaufgabe übernehmen. Der Branchenexperte und leidenschaftliche Bergsportler war dort zuletzt als Director Sales & Marketing tätig.
weiterlesen
„You got this“
25.02.2025
Adidas rollt Kampagne mit deutschen Sportstars aus
Die Adidas-Kampagne „You got this“ rückt positive Motivation im Sport in den Fokus. Nun wurde die Initiative um deutsche Spitzensportler erweitert, die ihre persönlichen Erfahrungen mit unterstützender Begleitung teilen.
weiterlesen
Ein Neuzugang, ein Abgang in der Führungsetage
25.02.2025
Scoretex nimmt Veränderung der Geschäftsführung vor
Die Scoretex/Home of Brands stellt sich neu auf: Mit Marco Hoffmeyer gewinnt das Unternehmen einen Experten für Transformation. Gleichzeitig übernimmt CEO Reiner Unkel zusätzliche Aufgaben als CSO. Verlassen hat das Unternehmen Bernhard Helfrich.
weiterlesen
Outdoormarke unterstützt Weltraummission
20.02.2025
Mit Columbia-Materialien auf den Mond
Columbia Sportswear baut seine Partnerschaft mit dem Weltraumforschungsunternehmen Intuitive Machines weiter aus. Bei der zweiten Mondmission werden zwei Technologien der Outdoormarke eingesetzt, um die Landefähre Athena vor extremen Temperaturen zu schützen.
weiterlesen