Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Oberalp stärkt Klettermarken
13.11.2024
Nina Lang wird Commercial Managerin bei Wild Country und Evolv
Die Oberalp Gruppe erweitert das Team ihrer Klettermarken Wild Country und Evolv: Nina Lang übernimmt die neu geschaffene Position als Commercial Managerin Europa. Sie war bislang für die Marke Salewa des Südtiroler Unternehmens tätig.
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Deutliches Minus mit Großhandel und E-Commerce
11.11.2024
Under Armour verliert im zweiten Quartal, sieht sich aber auf gutem Weg
Die Bilanz des US-Sportartikelherstellers Under Armour fällt im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres alles andere als positiv aus. CEO Kevin Plank sieht in den jüngsten Ergebnissen dennoch einen Schritt in die richtige Richtung.
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Kooperation soll Synergien schaffen
07.11.2024
Olympiasiegerin Anna Veith ist neue Markenbotschafterin von Kästle
Skihersteller Kästle und die frühere Top-Skirennläuferin Anna Veith arbeiten ab sofort zusammen. Gemeinsam wollen sie die Kästle-Damenkollektion weiterentwickeln, aber vor allem Kinder und Jugendliche für den Skisport und mehr Bewegung in der Natur begeistern.
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Neue Vertriebskraft für den Norden
07.11.2024
P.A.C. begrüßt Carsten Mosch als Area Sales Manager
Ein erfahrener Vertriebsexperte verstärkt das Team des Accessoires-Spezialisten P.A.C. Carsten Mosch übernimmt die Verantwortung für die Region Norddeutschland und Nordrhein-Westfalen.
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„Zu unterschiedliche Auffassungen“
07.11.2024
Ortovox und Christian Schneidermeier gehen getrennte Wege
Paukenschlag bei Ortovox: Christian Schneidermeier ist nicht mehr Geschäftsführer des oberbayerischen Bergsport-Ausrüsters. Für eine Übergangszeit wird Martin Riebel, der Outdoor-Boss von Schwan-Stabilo, sein Nachfolger.
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Bilanz des dritten Quartals
07.11.2024
Puma macht großen Sprung im E-Commerce
Besonders das eigene Online-Geschäft hat Puma ein zufriedenstellendes drittes Quartal 2024 beschert. Auch deshalb geht CEO Arne Freundt davon aus, das gesteckte Umsatz-Jahresziel mit einem Wachstum im mittleren einstelligen Bereich zu erreichen.
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Die Adidas-Geschäftsführerin für Zentraleuropa im Gespräch
05.11.2024
„Ohne Handel wird es nicht gehen, wenn wir erfolgreich sein wollen“
Sie kennt die Adidas-Strategien, die Herausforderungen der Sportartikel-Branche, auch die Misstöne in der Kooperation mit dem Handel – und ist damit gefragte Gesprächspartnerin: Marina Moguš, General Manager von Adidas für Central Europe, im großen SAZsport-Interview.
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Von Klimaschutz bis Arbeitsbedingungen
05.11.2024
Erster Nachhaltigkeitsbericht: Lowa formuliert ehrgeizige Ziele bis 2027
Unter dem Titel „Etappensteiger“ hat Lowa seinen ersten Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht. Darin gibt der Outdoor-Schuhspezialist ehrgeizige Ziele bis 2027 bekannt. Unter anderem sollen die CO2-Emissionen deutlich reduziert werden.
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Kizmet Mills folgt auf James Loduca
05.11.2024
Nike besetzt die Position des DEI Officers neu
Vor sechs Jahren hat Nike zum ersten Mal eine DEI-Chefin ernannt, die sich um die Themen Diversität, Gleichheit und Inklusion kümmert. Jetzt wurde eine langjährige Mitarbeiterin mit dieser Aufgabe betraut.
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Kollektion zur Saison 2025/26
05.11.2024
Hestra integriert Leki-Technologie in neue Handschuhe
Deutsch-schwedische Allianz: Leki und Hestra haben eine Kooperation vereinbart. Ab der Wintersaison 2025/26 werden einige Handschuh-Modelle der Schweden mit einer Technologie von Leki ausgestattet sein.
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