„You got this“
25.02.2025, 11:58 Uhr
Adidas rollt Kampagne mit
deutschen Sportstars aus
Die Adidas-Kampagne „You got this“ rückt positive Motivation im Sport in den Fokus. Nun wurde die Initiative um deutsche Spitzensportler erweitert, die ihre persönlichen Erfahrungen mit unterstützender Begleitung teilen.
Teil der Kampagne „You got this": Yemisi Ogunleye, Kugelstoß-Olympiasiegerin von 2024, mit ihrer Trainerin Iris Manke-Reimers.
(Quelle: Adidas)
Mit der vor einem Jahr gestarteten Kampagne „You got this“ (zu Deutsch: „Du schaffst das“) möchte Adidas ein Zeichen für positive Motivation im Sport setzen. Damit soll die Bedeutung von Unterstützung durch Trainerinnen und Trainer, Eltern, Fans und Teamkolleginnen und Teamkollegen hervorgehoben werden. Eine globale Studie des Unternehmens zeigt, dass vier von fünf Sportlerinnen und Sportler am Spielfeldrand negative Verhaltensweisen erleben – ein Faktor, der ihren Glauben an sich selbst erschüttern und langfristig sogar zum Aufgeben führen kann.
Jetzt hat Adidas die Kampagne auch mit deutschen Testimonials ausgerollt. Dazu gehören Fußball-Nationalspieler Florian Wirtz mit seiner Schwester Juliane Wirtz, Kugelstoß-Olympiasiegerin 2024 Yemisi Ogunleye mit ihrer Trainerin Iris Manke-Reimers, Handball-Profi Juri Knorr mit seinem Freund und Teamkollegen David Späth sowie der dreifache Ironman-Hawaii-Weltmeister Patrick Lange mit seiner Ehefrau Julia Lange.
Adidas-Athletin Yemisi Ogunleye unterstreicht die Bedeutung dieser Unterstützung: „Jede Person braucht jemanden an der Seitenlinie, die uns stärkt und an uns glaubt. Für mich ist das meine Trainerin Iris Manke-Reimers, die mich seit elf Jahren begleitet. Ihr blind vertrauen zu können, gibt mir Ruhe und Selbstbewusstsein – und erinnert mich immer wieder daran: ‚Yemi, you got this.‘“
Die internationale Kampagnenversion, die bereits am 11. Februar veröffentlicht wurde, zeigt Weltstars wie Aitana Bonmatí, Aliyah Boston, Anthony Edwards, Lamine Yamal und Trinity Rodman in persönlichen Momenten mit ihren engsten Bezugspersonen.
Zusätzlich hat Adidas basierend auf den Studienergebnissen die „Sideline Essentials“ entwickelt – praxisnahe Tipps, die Trainer-Ikone Jürgen Klopp in einem begleitenden Video vorstellt. Sie bieten konkrete Empfehlungen, wie durch positive Gesten, Körpersprache und aufbauende Worte die Motivation von Athletinnen und Athleten nachhaltig gestärkt werden kann.
Die deutsche Adaption von „You Got This“ wird mit einer plattformübergreifenden Kampagne in Außenwerbung, sozialen Medien, digitalen Kanälen und durch In-Store-Aktivierungen begleitet.
Jetzt hat Adidas die Kampagne auch mit deutschen Testimonials ausgerollt. Dazu gehören Fußball-Nationalspieler Florian Wirtz mit seiner Schwester Juliane Wirtz, Kugelstoß-Olympiasiegerin 2024 Yemisi Ogunleye mit ihrer Trainerin Iris Manke-Reimers, Handball-Profi Juri Knorr mit seinem Freund und Teamkollegen David Späth sowie der dreifache Ironman-Hawaii-Weltmeister Patrick Lange mit seiner Ehefrau Julia Lange.
Adidas-Athletin Yemisi Ogunleye unterstreicht die Bedeutung dieser Unterstützung: „Jede Person braucht jemanden an der Seitenlinie, die uns stärkt und an uns glaubt. Für mich ist das meine Trainerin Iris Manke-Reimers, die mich seit elf Jahren begleitet. Ihr blind vertrauen zu können, gibt mir Ruhe und Selbstbewusstsein – und erinnert mich immer wieder daran: ‚Yemi, you got this.‘“
Die internationale Kampagnenversion, die bereits am 11. Februar veröffentlicht wurde, zeigt Weltstars wie Aitana Bonmatí, Aliyah Boston, Anthony Edwards, Lamine Yamal und Trinity Rodman in persönlichen Momenten mit ihren engsten Bezugspersonen.
Zusätzlich hat Adidas basierend auf den Studienergebnissen die „Sideline Essentials“ entwickelt – praxisnahe Tipps, die Trainer-Ikone Jürgen Klopp in einem begleitenden Video vorstellt. Sie bieten konkrete Empfehlungen, wie durch positive Gesten, Körpersprache und aufbauende Worte die Motivation von Athletinnen und Athleten nachhaltig gestärkt werden kann.
Die deutsche Adaption von „You Got This“ wird mit einer plattformübergreifenden Kampagne in Außenwerbung, sozialen Medien, digitalen Kanälen und durch In-Store-Aktivierungen begleitet.