Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Neuaufstellung in drei Bereichen
28.11.2024
Fjällräven erweitert sein Deutschland-Team
Die schwedische Outdoor-Marke Fjällräven stellt für ihr Deutschland-Team die Bereiche Marketing, Sales und Visual Merchandising neu auf. Ziel ist es, die Interaktion mit Kunden und Endkonsumenten zu erhöhen und die Marke hierzulande stärker zu etablieren.
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Beförderung für Treasure Heinle
28.11.2024
Nike ernennt neue Personalchefin
Sportartikel-Riese Nike setzt den Umbau seines Führungsteams fort: Treasure Heinle ist neuer Chief Human Resources Officer (CHRO). Ab Januar 2025 wird sie die globale Personalstrategie verantworten und direkt an CEO Elliott Hill berichten.
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Kooperation mit Kunstuniversität Linz
26.11.2024
Eisbär lässt StudentInnen kreativ stricken
Eisbär Sportmoden gab sechs StudentInnen der Kunstuniversität Linz die Möglichkeit, individuelle Designs zu entwickeln. Außerdem erhielten sie Einblicke in die Produktion und Kalkulation.
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Laufschuh-Technologie
26.11.2024
Joe Nimble erhält Patent für ToePilot
Das Europäische Patentamt hat Laufschuhhersteller Joe Nimble das Patent für die ToePilot-Technologie erteilt. Sie unterstützt die natürliche Funktion des großen Zehs und kann Fehlstellungen ausgleichen.
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Werbespot mit drei Markenpartnern
25.11.2024
Thermore launcht erste Verbraucherkampagne
Isolierungsspezialist Thermore hat ein Video entwickelt, das die Qualitäten seiner Produkte augenfällig machen soll – für die erste Kampagne in der Firmengeschichte, die sich an den Verbraucher richtet. Mit an Bord sind die Partner Aspesi, EA7 Emporio Armani und Karbon.
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„Air Max 1000“ in limitierter Auflage
25.11.2024
Nike bringt 3D-gedruckten Schuh auf den Markt
Ein Meilenstein in der Schuhproduktion? Vor knapp zwei Wochen hat Nike seinen ersten fast vollständig 3D-gedruckten Schuh präsentiert. Zusammengearbeitet wurde dafür mit dem deutsch-amerikanischen Unternehmen Zellerfeld.
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„Meilenstein“ für Schweizer Sportbekleider
25.11.2024
Marco Odermatt steigt bei X-Bionic ein
Die Schweizer Sportmarke X-Bionic verfolgt unter CEO Maximilian Lenk ehrgeizige Wachstumsziele. Ein „Neuzugang“ soll nun dabei helfen, diese zu erreichen: der Top-Skirennfahrer Marco Odermatt.
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Aus für Castore ab der Saison 2025/26
25.11.2024
New Balance wird offenbar Ausrüster von Bayer Leverkusen
Bayer Leverkusen steht vor einem Wechsel: Der deutsche Fußballmeister verabschiedet sich wohl vorzeitig von seinem bisherigen Ausrüster Castore und wird ab der Saison 2025/26 von New Balance ausgestattet. Grund dafür sollen Lieferprobleme der britischen Marke sein.
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„Adaptive Project“
22.11.2024
Salomon entwickelt Prothesen für den Bergsport
Mit seinem „Adaptive Project“ will es Salomon Menschen mit Behinderungen ermöglichen und erleichtern, den Bergsport zu genießen. Im Rahmen eines Events im September hat das französische Unternehmen Prothesen für verschiedene Sportarten präsentiert.
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Neubesetzung beim kanadischen Unternehmen
22.11.2024
Vertrieb im Norden: Kamik setzt auf Dirk Sundermann
Dirk Sundermann ist ab sofort als Sales Representative für Norddeutschland beim kanadischen Schuh- und Kinderbekleidungshersteller Kamik zuständig. Er bringt langjährige Erfahrung im Outdoor-Fachhandel mit.
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