
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Preisgekrönter Sitzkomfort
13.03.2025
Helinox gewinnt den iF Design Award 2025 für den „Chair One (re)”
Die südkoreanische Outdoor-Marke Helinox gewinnt den iF Design Award 2025 in der Kategorie Produktdesign für ihr neuestes Modell, den „Chair One (re)”. Die Optimierung des Campingstuhls überzeugte die Jury mit verbesserter Stabilität und nachhaltigen Materialien.
weiterlesen
Geschäftszahlen und Prognosen
12.03.2025
Puma rechnet 2025 mit Gewinnrückgang
Schwere Zeiten für Puma. Der Sportartikelkonzern erzielte 2024 nur ein moderates Wachstum und erwartet für 2025 ein rückläufiges operatives Ergebnis. Zudem ist ein Stellenabbau geplant.
weiterlesen
Kooperation unter dem Label NikeSkims gestartet
12.03.2025
Nike und Kim Kardashian: Wird das der Gamechanger für die Sportmarke?
Nike startet zusammen mit Kim Kardashian die Marke NikeSkims. Die Kollaboration bringt für Nike die Chance auf mehr weibliche Kundschaft und einen besseren Stand im Athleisure-Bereich. Die Zeichen stehen günstig, dass Nike damit seine Marke stärken kann.
weiterlesen
Für Naturschutz und nachhaltigen Lebensstil
11.03.2025
Vaude schließt Kooperation mit Innsbruck Tourismus
Innsbruck Tourismus und die Outdoor-Marke Vaude arbeiten ab sofort gemeinsam an einer nachhaltigen Zukunft: Mit ihrer neuen Partnerschaft wollen die beiden Unternehmen ein starkes Zeichen für umweltfreundlichen Outdoor-Sport und verantwortungsvollen Tourismus setzen.
weiterlesen
Vom Trikot zur Markenikone
11.03.2025
Wie Adidas und Jung von Matt das Fußball-Wunder gelang
Farben, die provozieren. Eine Kampagne, die polarisiert. Und am Ende? Ein Erfolg, der Adidas und ganz Fußball-Deutschland überrascht hat. Jung von Matt/Sports heimste mit „Typisch Deutsch“ zahlreiche Preise ein. Über zwei Teams, die sich die Bälle zuspielen.
weiterlesen
Zahlen für das Geschäftsjahr 2024
11.03.2025
Tecnica Group: Solides Ergebnis und strategische Weichenstellungen
Die Tecnica Group verzeichnete im Geschäftsjahr 2024 einen Umsatzrückgang von vier Prozent. Das Unternehmen bewertet dies angesichts der großen Markt-Herausforderungen als solides Ergebnis. Zudem wurde in E-Commerce, Nachhaltigkeit und neues Personal investiert.
weiterlesen
Mit Spielern wie Omar Marmoush
11.03.2025
Jako wird Ausstatter eines Teams der „Icon League"
Die Hallenfußball-Liga „The Icon League“ startet in ihre zweite Saison – und ein neuer Ausrüster mischt mit: Erstmals stattet die schwäbische Teamsport-Marke Jako eine Mannschaft der innovativen 5-gegen-5-Liga aus.
weiterlesen
Italienische Outdoorschuh-Marken
11.03.2025
Garmont und Naglev bündeln ihre Kräfte
Zwei Outdoorschuh-Marken aus Italien starten eine strategische Partnerschaft: Garmont und Naglev arbeiten künftig zusammen. Die Kooperation soll Synergien nutzen, neue Märkte erschließen und innovative Technologien vorantreiben.
weiterlesen
Ausrüstungsvertrag über fünf Jahre
11.03.2025
Adidas gibt Comeback beim FC Liverpool
Der FC Liverpool und Adidas gehen wieder gemeinsame Wege: Ab der Saison 2025/26 wird der deutsche Sportartikelhersteller den Premier-League-Club erneut ausstatten. Der geschlossene Fünfjahresvertrag soll dem Verein jährlich über 70 Millionen Euro einbringen.
weiterlesen
In den Bereichen Produkt und Marketing
10.03.2025
Zwei neue Führungskräfte bei Bergans of Norway
Beim norwegischen Outdoor-Anbieter Bergans übernimmt Monica Ølstørn als Produkt-Direktorin, während Tove Johannesen als CMO startet. Ølstørn ist schon viele Jahre bei Bergans tätig, Johannesen kommt von der norwegischen Marke Woolland.
weiterlesen