Vom Trikot zur Markenikone
10.03.2025, 10:00 Uhr
Wie Adidas und Jung von Matt das Fußball-Wunder gelang
Farben, die provozieren. Eine Kampagne, die polarisiert. Und am Ende? Ein Erfolg, der Adidas und ganz Fußball-Deutschland überrascht hat. Jung von Matt/Sports heimste mit „Typisch Deutsch“ zahlreiche Preise ein. W&V über zwei Teams, die sich die Bälle zuspielen.
Josephine Walters (l.) und Florian Amann (r.) zeichnen bei Adidas für die Kampagne „Typisch Deutsch“ verantwortlich.
(Quelle: Adidas/JvM)
Text: Lena Herrmann
3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm
Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
- Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
- Aktuelle Ausgaben als ePaper
- Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
- Monatlich kündbar