Ausrüstungsvertrag über fünf Jahre
11.03.2025, 10:47 Uhr
Adidas gibt Comeback
beim FC Liverpool
Der FC Liverpool und Adidas gehen wieder gemeinsame Wege: Ab der Saison 2025/26 wird der deutsche Sportartikelhersteller den Premier-League-Club erneut ausstatten. Der geschlossene Fünfjahresvertrag soll dem Verein jährlich über 70 Millionen Euro einbringen.
Der FC Liverpool kehrt ab der kommenden Saison zu Adidas als Trikotsponsor zurück. Der englische Traditionsclub und der Sportartikelhersteller bestätigten gestern eine langfristige Partnerschaft, die dem Premier-League-Spitzenreiter jährlich über 70 Millionen Euro einbringen soll. Der neue Vertrag erstreckt sich über fünf Jahre und umfasst neben den Herren- und Frauenteams auch die Nachwuchsmannschaften sowie das Clubpersonal.
Damit übernimmt Adidas die Ausrüstung des 19-fachen englischen Meisters erneut und löst Nike ab, das Liverpool in den vergangenen fünf Jahren mit Trikots versorgt hatte. Medienberichten zufolge erhielt der Club von Nike etwa 58 Millionen Euro pro Saison.
Liverpool hat bereits eine Historie mit Adidas: Zwischen 1985 und 1996 sowie von 2006 bis 2012 liefen die „Reds“ in Trikots des deutschen Herstellers auf. Einzelne Spieler wie Mohamed Salah, Trent Alexander-Arnold und Diogo Jota sind bereits als Markenbotschafter für Adidas tätig.
„Jeder im Club freut sich unglaublich, Adidas wieder in der LFC-Familie begrüßen zu dürfen. Wir haben in der Vergangenheit zusammen fantastische Erfolge erzielt und einige der kultigsten LFC-Trikots aller Zeiten kreiert“, erklärt Vorstandschef Billy Hogan. Bjørn Gulden, CEO von Adidas, fügt hinzu: „Wir freuen uns sehr, dass Adidas und der Liverpool Football Club erneut zusammenarbeiten. Der Club ist einer der größten und bekanntesten Namen im Weltfußball mit einer riesigen Fangemeinde.“ Die neue Vereinbarung wird am 1. August 2025 in Kraft treten.
Damit übernimmt Adidas die Ausrüstung des 19-fachen englischen Meisters erneut und löst Nike ab, das Liverpool in den vergangenen fünf Jahren mit Trikots versorgt hatte. Medienberichten zufolge erhielt der Club von Nike etwa 58 Millionen Euro pro Saison.
Liverpool hat bereits eine Historie mit Adidas: Zwischen 1985 und 1996 sowie von 2006 bis 2012 liefen die „Reds“ in Trikots des deutschen Herstellers auf. Einzelne Spieler wie Mohamed Salah, Trent Alexander-Arnold und Diogo Jota sind bereits als Markenbotschafter für Adidas tätig.
„Jeder im Club freut sich unglaublich, Adidas wieder in der LFC-Familie begrüßen zu dürfen. Wir haben in der Vergangenheit zusammen fantastische Erfolge erzielt und einige der kultigsten LFC-Trikots aller Zeiten kreiert“, erklärt Vorstandschef Billy Hogan. Bjørn Gulden, CEO von Adidas, fügt hinzu: „Wir freuen uns sehr, dass Adidas und der Liverpool Football Club erneut zusammenarbeiten. Der Club ist einer der größten und bekanntesten Namen im Weltfußball mit einer riesigen Fangemeinde.“ Die neue Vereinbarung wird am 1. August 2025 in Kraft treten.