Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Deuter stärkste Marke im Portfolio
24.11.2023
Schwan Stabilo: Outdoor-Gruppe kann Rekordergebnis vom Vorjahr toppen
Die Schwan-Stabilo Holding kann an ihre Erfolge vom Vorjahr anknüpfen. Auch der Outdoor-Bereich mit den Marken Deuter Ortovox, Maier Sports und Gonso hat sich erfreulich entwickelt. Wachstumstreiber waren die Megatrends Gesundheit, Nachhaltigkeit und Individualismus.
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Made in Green #15 – Benedikt Böhm, Internationaler Geschäftsführer bei Dynafit
24.11.2023
Warum das Thema Langlebigkeit aus Sicht von Dynafit cool und sexy sein muss
Die Bergsportmarke Dynafit geht seit diesem Oktober mit dem Service-Thema Lifetime Guarantee einen neuen Weg. Über welche nachhaltigen Strategien die Firma darüber hinaus nachdenkt? Wir haben bei Geschäftsführer Benedikt Böhm nachgefragt.
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Vertrieb im DACH-Raum
23.11.2023
EssilorLuxottica-Gruppe holt Sportbrillen-Marke Bliz ins Portfolio
Bliz, der skandinavische Hersteller von Sportbrillen- und -helmen wird ab 2024 Teil des Markenportfolios von EssilorLuxottica sein. Die Marke richtet sich an eine jüngere Zielgruppe, die gerne Fahrrad fahren oder in den Bergen wandern.
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Comeback der US-Kultmarke
23.11.2023
Blue Tomato holt Snowboard-Marke Forum zurück nach Europa
Nachdem die in den 1990er-Jahren gegründete US-Snowboard-Marke Forum knapp zehn Jahre vom europäischen Markt verschwunden war, bringt der österreichische Boardsport-Händler Blue Tomato sie nun wieder exklusiv nach Europa zurück.
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Gegenoffensive zum Schnäppchentag
22.11.2023
Statt Black Friday: Nordisk bietet kostenlosen Reparaturservice
Der dänische Outdoor-Spezialist Nordisk will den Black Friday nicht unterstützen und setzt daher auf eine nachhaltige Gegenaktion.
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Outdoor-Schuhmarke mit neuer Spitze
20.11.2023
Columbia ernennt neuen Präsident für Sorel
Die US-amerikanische Columbia Sportswear Company hat Cory Long als neuen Präsidenten für die Tochtermarke Sorel an Bord geholt. Long war zuletzt als Global General Manager und Chief Global Merchant bei DC Shoes tätig.
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20.11.2023
Crazy: der italienische Bergsportspezialist vereint Leistung und Stil
Angesagte Modedrucke, eine athletische Passform und hochtechnische Stoffe haben dafür gesorgt, dass sich Crazy auf den internationalen Märkten als feste Größe etabliert hat. Die italienische Marke steht für einzigartige Leistung, Passform und Design im Outdoor-Bereich.
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Für Fans britischer Outdoor-Mode
17.11.2023
Schöffel Country wagt sich auf den Kontinent
Der bayerische Ski- und Outdoor-Bekleider Schöffel betritt mit seiner Marke Schöffel Country das europäische Festland: Die in den 90er-Jahren in Kooperation mit Bradshaw Taylor gegründete Marke war bisher nur in Großbritannien vertreten.
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Neuer Flagship-Store in Paris
15.11.2023
Wachstumstrend bei On Running setzt sich fort
Der Schweizer Running-Spezialist On Running erreicht bereits zum siebten Mal ein Rekordquartal. Der Nettoumsatz stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum in Q3 2023 um 46,5 Prozent. Die Prognose für das Gesamtjahr wird erhöht auf 1,86 Mrd. Euro.
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Neue Business-Modelle ohne Erfolg
15.11.2023
Sport- und Lifestyle-Marke Bleed ist insolvent
Nachdem die nachhaltige Sport- und Lifestyle-Marke Bleed in den vergangenen Monaten wiederholt Anläufe unternahm, das Unternehmen zu retten, steht sie jetzt vor dem endgültigen Aus.
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