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Crazy: der italienische Bergsportspezialist vereint Leistung und Stil
Angesagte Modedrucke, eine athletische Passform und hochtechnische Stoffe haben dafür gesorgt, dass sich Crazy auf den internationalen Märkten als feste Größe etabliert hat. Die italienische Marke steht für einzigartige Leistung, Passform und Design im Outdoor-Bereich.
Crazy wurde Ende der 1980er Jahre als eine verrückte Idee von Valeria Colturi, die bis heute als Stylistin des Unternehmens tätig ist, in Bormio geboren. Die Kleidungsstücke der Valtellina-Marke, die bis heute stolz auf ihre Wurzeln ist, finden seit jeher in der Welt des Spitzensports und der Höchstleistungen in den Bergen ihre Inspirationsquelle.
Das italienische Unternehmen setzte von Anfang einen Fokus auf die Suche nach Stoffen, die Leichtigkeit und thermische Leistung kombinieren, um ein geringeres Gewicht und größere Bewegungsfreiheit zu ermöglichen. Crazy verbindet diese technische Komponente zudem mit einem frischen und innovativen Design, nicht nur in der athletischen Passform und beim Body Mapping, sondern vor allem bei der Gestaltung der Kleidungsstücke und der Auswahl der Muster, die stark von der Modewelt inspiriert sind.
Seit seiner Gründung verzeichnet Crazy ein stetiges Wachstum, das durch die Präsenz in acht europäischen Ländern und eine Kommunikationsstrategie, die von einer kontinuierlichen Entwicklung von eigenen Geschäften begleitet wird, möglich wurde. Basierend auf diesen Grundlagen, die das Unternehmen aus dem Valtellina-Gebiet geprägt haben, hat sich die Marke nun entschieden, sich zu erneuern und eine neue strategische Phase einzuleiten – beginnend mit einem neuen Logo.
Das Redesign des Logos, das den modischen Charakter von Crazy mit lila Zebrastreifen (ein charakteristisches Element zahlreicher Kollektionen, die von Valeria Colturi entworfen wurden) enthält, repräsentiert eine Farbkombination, die in der Damen-Mode recht häufig vorkommt, im Outdoor-Bereich jedoch bislang völlig unbekannt ist. Daher wird auch der Slogan, der das neue Logo begleitet, überarbeitet: "Performance Moutainwear from the Italian Alps", ein Slogan, der die Essenz von Crazy perfekt zusammenfasst.
Seit seiner Gründung verzeichnet Crazy ein stetiges Wachstum, das durch die Präsenz in acht europäischen Ländern und eine Kommunikationsstrategie, die von einer kontinuierlichen Entwicklung von eigenen Geschäften begleitet wird, möglich wurde. Basierend auf diesen Grundlagen, die das Unternehmen aus dem Valtellina-Gebiet geprägt haben, hat sich die Marke nun entschieden, sich zu erneuern und eine neue strategische Phase einzuleiten – beginnend mit einem neuen Logo.
Das Redesign des Logos, das den modischen Charakter von Crazy mit lila Zebrastreifen (ein charakteristisches Element zahlreicher Kollektionen, die von Valeria Colturi entworfen wurden) enthält, repräsentiert eine Farbkombination, die in der Damen-Mode recht häufig vorkommt, im Outdoor-Bereich jedoch bislang völlig unbekannt ist. Daher wird auch der Slogan, der das neue Logo begleitet, überarbeitet: "Performance Moutainwear from the Italian Alps", ein Slogan, der die Essenz von Crazy perfekt zusammenfasst.
Die Marke Crazy wurde 1989 von Valeria Colturi, selbst begeisterte Kletterin, Alpinistin und erfahrene Langlaufathletin, und ihrem Mann Luca Salini gegründet.
Quelle: Crazy
Die Leistung ist und bleibt das Hauptmerkmal der Marke. Crazy wurde als technische Marke geboren und wird dies im Bereich Bergsportbekleidung auch weiterhin sein, wie das Wort "Mountainwear" klarstellt. Das Unternehmen glaubt fest an die Spezialisierung, ebenso wie an die geografische Komponente der italienischen Alpen, die den internationalen Märkten weiterhin einen großen Mehrwert bietet. Nicht umsonst wird mehr als 50 Prozent des Umsatzes von Crazy jenseits der Grenzen der italienischen Alpen erzielt, die gleichzeitig die Wiege eines Unternehmens waren, das neue Standards auf den internationalen Märkten, sowohl in technischer als auch ästhetischer Hinsicht, gesetzt hat.
Die Kollektionen von Crazy zeichnen sich dadurch aus, dass sie die Spitze der technischen Möglichkeiten repräsentieren, mit den besten auf dem Markt erhältlichen Technologien und Stoffen. Sie bringen jedoch den neuesten Stil und die aktuellen Trends der Modewelt in die Outdoor-Welt ein – mit Designs, die in Zusammenarbeit mit internationalen Künstlern erstellt werden, mit der Verwendung von bedruckten Mustern, der Auswahl und Kombination innovativer Farben und einer steten Arbeit an der Ästhetik der Passform unserer Produkte.
Leistung und Design werden die Leitprinzipien sein, die Valeria Colturi bei der Gestaltung zukünftiger Kollektionen der Valtellina-Marke leiten werden. Dieses Rebranding soll die Seele von Crazy und seinen Produkten unterstreichen, mit lebendigen Farben und athletischen Passformen, und sich von allem abheben, was auf dem Markt existiert, immer im vollen Respekt der Bedürfnisse derjenigen, die die Berge als Sportler erleben und extrem technische Kleidung suchen, die dennoch frisch aussieht, mit einem unverkennbaren "Made in Italy" -Stil.
CRAZY – JKT INSPIRE
Die Jkt Inspire ist die schützendste Jacke aus der Herbst-Winter-Kollektion 2024/2025 von Crazy: ein Produkt, das hohe technische Ansprüche und Schutz mit voller Elastizität kombiniert. Die ideale Lösung für Bergsteigen unter extremsten Bedingungen.
Das Außenmaterial, die Isolierung und das Innenfutter der Jkt Inspire sind vollständig elastisch, um maximale Bewegungsfreiheit zu gewährleisten. Das Dermizax von Toray macht die Jacke wasserdicht mit einer 20.000 mm Wassersäule, während die Nähte nicht abgedichtet sind, um die Atmungsaktivität zu fördern.
Die Isolierung besteht aus Primaloft Active, die warm, wasserabweisend und ebenfalls elastisch ist.
Die Jkt Inspire von Crazy wird ab September 2024 erhältlich sein, zum empfohlenen Verkaufspreis von 340,00 Euro.
Für weitere Informationen: www.crazy.it
Das Außenmaterial, die Isolierung und das Innenfutter der Jkt Inspire sind vollständig elastisch, um maximale Bewegungsfreiheit zu gewährleisten. Das Dermizax von Toray macht die Jacke wasserdicht mit einer 20.000 mm Wassersäule, während die Nähte nicht abgedichtet sind, um die Atmungsaktivität zu fördern.
Die Isolierung besteht aus Primaloft Active, die warm, wasserabweisend und ebenfalls elastisch ist.
Die Jkt Inspire von Crazy wird ab September 2024 erhältlich sein, zum empfohlenen Verkaufspreis von 340,00 Euro.
Für weitere Informationen: www.crazy.it