Vertrieb im DACH-Raum 23.11.2023, 11:57 Uhr

EssilorLuxottica-Gruppe holt Sportbrillen-Marke Bliz ins Portfolio

Bliz, der skandinavische Hersteller von Sportbrillen- und -helmen wird ab 2024 Teil des Markenportfolios von EssilorLuxottica sein. Die Marke richtet sich an eine jüngere Zielgruppe, die gerne Fahrrad fahren oder in den Bergen wandern.
(Quelle: Bliz)
EssilorLuxottica, der global tätige Hersteller von optischen Produkten, erweitert sein Markenportfolio mit der skandinavischen Marke Bliz. Das in Schweden im Jahr 2007 gegründete Unternehmen hat sich auf Sport- und Skibrillen sowie Helme spezialisiert. Mit den Produkten will die Marke insbesondere die jüngere, aktive Zielgruppe der sogenannten "Weekend Warriors" ansprechen, die gerne Fahrrad fahren oder in den Bergen wandern. Die Vertriebsstrategie von Bliz konzentriert sich im Einführungsjahr ausschließlich auf den Sporthandel. Durch das erweiterte Partnernetzwerk der EssilorLuxottica-Gruppe will Bliz in neue Märkte expandieren.
Ab dem 01. Januar 2024 ergeben sich folgende Zuständigkeiten für den Vertrieb von Bliz Produkten in DACH:
Deutschland:

Rouven Olzinger – Salesmanager Deutschland
E-Mail: rolzinger@oakley.com
Österreich:
Markus Hoerl – Salesmanager Österreich
E-Mail: markus.hoerl@at.luxottica.com
Schweiz:
Tobias Nagele – Salesmanager Schweiz
Mail: tobias.nagele@ch.luxottica.com


Das könnte Sie auch interessieren