Comeback der US-Kultmarke
23.11.2023, 10:32 Uhr
Blue Tomato holt Snowboard-Marke Forum zurück nach Europa
Nachdem die in den 1990er-Jahren gegründete US-Snowboard-Marke Forum knapp zehn Jahre vom europäischen Markt verschwunden war, bringt der österreichische Boardsport-Händler Blue Tomato sie nun wieder exklusiv nach Europa zurück.
Ab sofort sind die Snowboards und die dazu passende Bekleidung von US-Marke Forum im Webshop von Blue Tomato sowie in ausgewählten Stores des Händlers erhätlich.
(Quelle: Blue Tomato)
Von einem Paukenschlag in der internationalen Snowboard-Szene spricht der österreichische Boardsport- und Lifestylespezialist Blue Tomato: Die US-amerikanische Snowboard-Marke Forum kehrt nach ihrem weltweiten Rückzug wieder zurück nach Europa. Die Marke war 2014 vom Markt gegangen und 2022 mit einem großen Hype in den USA ausschließlich online neu gestartet. Auf dem europäischen Markt sind die Produkte ab sofort im Webshop von Blue Tomato sowie in ausgewählten Stores des Händlers erhältlich. Darüber hinaus sollen die Forum-Snowboards künftig auch in Österreich gefertigt werden, und zwar in der Produktionsstätte “The Mothership” im Kärntner Ort Feistritz an der Gail. The Mothership gilt laut Blue Tomato als die technologisch fortschrittlichste und ökologisch verantwortungsvollste Produktionsstätte in der Snowboard-Industrie.
Will Reddin, Senior Hardgoods Buyer bei Blue Tomato, freut sich sehr über die Kooperation: “Nach einem erfolgreichen Relaunch in den USA sind wir begeistert, mit Forum im Rahmen ihrer globalen Expansion zusammenzuarbeiten und eine so einflussreiche Marke auf den europäischen Markt zurückzubringen. Um sicher zu stellen, dass alle Kundinnen und Kunden Zugang zu dieser kultigen Marke erhalten, wird Forum im Rahmen unserer exklusiven Partnerschaft sowohl in zahlreichen Blue Tomato Shops als auch online erhältlich sein."
Forum wurde 1996 von Four Star Distribution und dem professionellen Snowboarder Peter Line gegründet. Die Marke war insbesondere in den späten 1990er und frühen 2000er Jahren beliebt und wurde von der Community für seine innovativen Designs und seinen Einfluss auf die Snowboard-Kultur geschätzt.