Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
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20.02.2024
Odlos neue Markenstrategie entfacht Sportbegeisterung neu
Odlo entfacht mit neuer Markenstrategie und neuem Claim There’s more out there die Leidenschaft von Athleten und Athletinnen für die Bewegung in der Natur.
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Für mehr Wachstum
16.02.2024
Helinox stärkt globales Führungsteam für Wachstumsphase
Helinox hat unter der Leitung von Global CEO Young Lah ein neues globales Führungsteam ernannt. Ziel ist es, das Unternehmen für eine expansive Wachstumsphase zu positionieren und die Produktpalette zu erweitern.
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Das Ortlieb-Trio stellt sich vor
15.02.2024
Einkauf, Außendienst und CSR neu besetzt
Gleich drei relevante Positionen wurden in den letzten Monaten bei Ortlieb Sportartikel GmbH neu besetzt. Sowohl im Einkauf, im Außendienst als auch im Bereich CSR konnte neues Personal gefunden werden.
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Blockaden von FDP und Wirtschaftsverbänden
15.02.2024
Der steinige Weg des EU-Lieferkettengesetzes
Seit einem guten Jahr gilt in Deutschland das sogenannte Lieferkettengesetz – ein Meilenstein für Menschen in Ausbeuterbetrieben. Der nächste entscheidende Schritt wäre eine EU-weite gemeinsame Richtlinie. Doch die Verabschiedung zieht sich - wegen einer Partei.
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Nachhaltigkeitsberichterstattung neu definiert
14.02.2024
BSI-Webinar zur EU-Richtlinie CSRD
Die EU-Richtlinie Corporate Sustainability Reporting Directive, kurz CSRD, definiert die unternehmerische Nachhaltigkeitsberichterstattung. Das BSI-Webinar am 28. Februar 2024 bietet einen Überblick zu allen Neuerungen.
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Der EU Green Deal als Vorbild
14.02.2024
US-Snowboardmarke Burton wagt den Blick über den großen Teich
Die US-Snowboardmarke sieht im Green Deal der EU die Chance für einen bedeutenden Branchenwandel. Und People and Planet Impact Director Emily Foster spricht sich für ein länderübergreifendes Lernen aus.
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Diversifizierung
13.02.2024
Deutsche Industrie stellt Lieferketten weiter um
Die deutsche Industrie setzt auch nach der Corona-Pandemie den Umbau ihrer Lieferketten fort, um das Risiko von Ausfällen zu verringern. Dabei setzten die Unternehmen vor allem auf die Diversifizierung.
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"Gesunde Lagerbestände"
13.02.2024
Asics EMEA meldet Rekordumsatz für 2023
Asics EMEA konnte im vergangenen den höchsten Umsatz aller Zeiten in der Region erreichen. Mit einem Gesamtumsatz von 920 Mio. Euro setzt sich der japanische Hersteller als führende Performance-Running-Marke in Europa durch.
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Skischuhe aus recycelten Sekundärrohstoffen
12.02.2024
Dalbello setzt neue Maßstäbe in Sachen Kreislaufwirtschaft
Dalbello und die „Life Reskiboot“-Projektpartner gelten als Vorreiter für eine nachhaltige Skischuhproduktio. Im italienischen Cortina d´Ampezzo präsentierte Dalbello 1000 Skischuhe, die zu 90 Prozent aus Sekundärrohstoffen bestehen.
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Kommt von H&M
12.02.2024
Puma ernennt neuen Senior Director Global Brand Strategy
Der Sportartikelhersteller Puma holt mit Julie Legrand eine langjährige Expertin in den Bereichen Marketing und Brand Management an Bord. Die 43-Jährige soll als neuer Senior Director Global Brand Strategy die Begehrlichkeit der Raubkatzen-Marke weiter steigern.
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