Nachhaltigkeitsberichterstattung neu definiert 14.02.2024, 10:48 Uhr

BSI-Webinar zur EU-Richtlinie CSRD

Die EU-Richtlinie Corporate Sustainability Reporting Directive, kurz CSRD, definiert die unternehmerische Nachhaltigkeitsberichterstattung. Das BSI-Webinar am 28. Februar 2024 bietet einen Überblick zu allen Neuerungen.
(Quelle: BSI)
Die EU-Richtlinie Coporate Sustainability Reporting Directive (CSRD) definiert die unternehmerische Nachhaltigkeitsberichterstattung neu. Marius Hasenheit, gibt im BSI-Webinar am 28. Februar 2024 einen Überblick zu allen Neuerungen. Auch Unternehmen, die nicht verpflichtet sind, gemäß der CSRD zu berichten, tun dies nun zunehmend aus freien Stücken.

Ein Fokus im Webinar ist die Wesentlichkeitsanalyse, Dreh- und Angelpunkt jedes CSRD-Prozesses, der bestimmt, welche Nachhaltigkeitsaspekte abgedeckt sein müssen. Dabei wird auch die Anwendung der BSI-Pferdesport-Wesentlichkeitsanalyse Thema sein.

Speaker ist Marius Hasenheit. Der erfahrene Berater für Nachhaltigkeitsstrategie und -reporting sowie Herausgeber ist Partner der Agentur sustentio GmbH und Teil des Beratendennetzwerks sustainable natives eG. Von Konzeption bis Umsetzung kümmert er sich u. a. um Nachhaltigkeitsberichte. Dabei nutzt er die verschiedenen Standards, vom DNK über GRI bis hin zu den ESRS gemäß der CSRD. Einen Einblick in seine Arbeit erhält man im Nachhaltigkeitsberichtdes TÜV Hessen.

Infos zum Webinar

Termin: 28. Februar 2024, 14:00-15:30 Uhr
Ort: Webinar

Preis:
BSI-Mitglieder: 50,00€ zzgl. MwSt.
Nicht-Mitglieder: 80,00€ zzgl. MwSt.
Mindestteilnehmer:innenzahl: 10
Hier geht's zur Anmeldung.



Das könnte Sie auch interessieren