Kommt von H&M
12.02.2024, 11:48 Uhr
Puma ernennt neuen Senior Director Global Brand Strategy
Der Sportartikelhersteller Puma holt mit Julie Legrand eine langjährige Expertin in den Bereichen Marketing und Brand Management an Bord. Die 43-Jährige soll als neuer Senior Director Global Brand Strategy die Begehrlichkeit der Raubkatzen-Marke weiter steigern.
Nach der Entscheidung von Puma im Juni 2023, die Marketingorganisation von Boston nach Herzogenaurach zu verlagern, ernennt der fränkische Sportartikelhersteller mit Julie Legrand einen neuen Senior Director Global Brand Strategy. In ihrer neuen Funktion berichtet Legrand direkt an Richard Teyssier, Vice President Brand & Marketing.
Julie Legrand verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Marketing und Brand Management. Zuletzt war sie Global Brand Director beim Modefilialisten H&M, davor hatte sie verschiedene Führungspositionen im Marketing und Brand Management bei Procter & Gamble inne. Bei Puma wird sich die 43-Jährige auf die weitere Verbesserung der Markenpositionierung und der Markenbekanntheit bei den Konsumenten konzentrieren.
Julie Legrand verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Marketing und Brand Management. Zuletzt war sie Global Brand Director beim Modefilialisten H&M, davor hatte sie verschiedene Führungspositionen im Marketing und Brand Management bei Procter & Gamble inne. Bei Puma wird sich die 43-Jährige auf die weitere Verbesserung der Markenpositionierung und der Markenbekanntheit bei den Konsumenten konzentrieren.
„Mit Julie haben wir eine erfahrene Führungspersönlichkeit gefunden, die unsere globale Markenstrategie leiten wird“, sagt Richard Teyssier. „Sie wird unsere Strategie definieren und umsetzen, um die Marke sichtbarer zu machen und die Markenwahrnehmung zu stärken.“