Sponsored Post
Anzeige
Odlos neue Markenstrategie entfacht Sportbegeisterung neu
Odlo entfacht mit neuer Markenstrategie und neuem Claim There’s more out there die Leidenschaft von Athleten und Athletinnen für die Bewegung in der Natur.
Die neue Markenstrategie inspiriert Outdoor-Begeisterte dazu, in der Natur nach Erfüllung für Körper und Seele zu suchen. Die neue Markenausrichtung, die ganz im Zeichen des Claims There’s more out there steht, soll Athlet:innen dazu anregen, das Feuer zu nähren, das die Natur in uns entfacht, sodass wir Momente erleben, von denen wir immer mehr wollen.
Mehr Ziele. Mehr Spontanität. Mehr Freude. Odlo ist überzeugt, dass das Mehr für jeden Menschen anders aussieht. Finden können wir es da draußen: indem wir neue Orte entdecken, unsere körperlichen Grenzen neu ausloten und unseren Geist auf eine von der Natur inspirierte Reise schicken. Die neue Strategie definiert die Vision, Mission und Leitfiguren der Marke neu: Sportbegeisterte, deren Leidenschaft durch die körperliche und geistige Stimulation, die ihnen Outdoor-Erlebnisse geben, neu entfacht wird.
„Unsere neue Muse sind ‚wiedererwachte Athlet:innen‘ – ein Konzept, das sich quer durch alle Altersgruppen zieht“, so Odlo-CEO Daniel Eppler. „Damit bezeichnen wir all jene, die eine neue Perspektive dessen gewonnen haben, was die Natur für sie bedeutet. Menschen, die rausgehen, um zu trainieren, Kraft zu tanken und ihren Kopf freizubekommen.“
„Mit unserer neuen Markenausrichtung verfolgen wir das Ziel, jede Outdoor-Aktivität zu einem echten Erlebnis zu machen, indem wir die Leidenschaft aller Athleten und Athletinnen für die Bewegung in der Natur neu entfachen“, führt Eppler weiter aus.
Mehr Ziele. Mehr Spontanität. Mehr Freude. Odlo ist überzeugt, dass das Mehr für jeden Menschen anders aussieht. Finden können wir es da draußen: indem wir neue Orte entdecken, unsere körperlichen Grenzen neu ausloten und unseren Geist auf eine von der Natur inspirierte Reise schicken. Die neue Strategie definiert die Vision, Mission und Leitfiguren der Marke neu: Sportbegeisterte, deren Leidenschaft durch die körperliche und geistige Stimulation, die ihnen Outdoor-Erlebnisse geben, neu entfacht wird.
„Unsere neue Muse sind ‚wiedererwachte Athlet:innen‘ – ein Konzept, das sich quer durch alle Altersgruppen zieht“, so Odlo-CEO Daniel Eppler. „Damit bezeichnen wir all jene, die eine neue Perspektive dessen gewonnen haben, was die Natur für sie bedeutet. Menschen, die rausgehen, um zu trainieren, Kraft zu tanken und ihren Kopf freizubekommen.“
„Mit unserer neuen Markenausrichtung verfolgen wir das Ziel, jede Outdoor-Aktivität zu einem echten Erlebnis zu machen, indem wir die Leidenschaft aller Athleten und Athletinnen für die Bewegung in der Natur neu entfachen“, führt Eppler weiter aus.
Odlos erste Kreativkampagne mit Biathlonlegende Martin Fourcade
Den Startschuss zur neuen Markenausrichtung gibt das vor Kurzem veröffentlichte Kampagnenvideo, das wiedererwachte Athlet:innen dazu auffordert, ihre Outdoor-Aktivitäten auf ganzer Linie und mit vollem Bewusstsein auszukosten. Der Spot zeigt den ehemaligen olympischen Biathleten Martin Fourcade, wie er die Natur aus einem ganz neuen Blickwinkel betrachtet.
Als Profisportler war die Natur für den Franzosen ein Ort, an dem er trainierte und Wettkämpfe bestritt. Heute, als wiedererwachter Athlet, geniesst er sie in ihrer reinsten Form: als einen Ort der Erfüllung, der ihm immense Freude bereitet. Im Spot sehen wir Fourcade, wie er seinen Lieblingssportarten nachgeht und dabei die Momente in sich aufsaugt, die ihn für seine Ausflüge in die unberührte Natur belohnen. „Ich laufe nicht mehr um die Wette“, so Fourcades Stimme aus dem Off. „Nicht gegen die Zeit, gegen mich oder andere. Jetzt treibt mich etwas anderes an.“
Als Profisportler war die Natur für den Franzosen ein Ort, an dem er trainierte und Wettkämpfe bestritt. Heute, als wiedererwachter Athlet, geniesst er sie in ihrer reinsten Form: als einen Ort der Erfüllung, der ihm immense Freude bereitet. Im Spot sehen wir Fourcade, wie er seinen Lieblingssportarten nachgeht und dabei die Momente in sich aufsaugt, die ihn für seine Ausflüge in die unberührte Natur belohnen. „Ich laufe nicht mehr um die Wette“, so Fourcades Stimme aus dem Off. „Nicht gegen die Zeit, gegen mich oder andere. Jetzt treibt mich etwas anderes an.“
Neue Partnerschaften mit gleichgesinnten Markenbotschaftern, Verbänden und Events
Im Rahmen der neuen Markenstrategie weitet Odlo auch seine Partnerschaften mit Athleten und Athletinnen sowie Verbänden aus. Der globale Markenbotschafter Martin Fourcade verleiht Odlo nicht nur ein Gesicht, sondern wirkt auch maßgeblich an der Produktentwicklung mit.
„In meiner Kindheit und Jugend verfolgte ich, wie meine Idole in Rennanzügen von Odlo einen Sieg nach dem anderen einfuhren, und später trug ich die Marke während meiner Profikarriere. Es ist eine grosse Ehre für mich, nun Teil der Odlo-Familie zu sein“, so Fourcade. „Ich freue mich schon darauf, gemeinsam mit Odlo zu wachsen und Menschen das ganze Jahr über mit meiner Leidenschaft für die Natur und den Sport zu inspirieren.“
Um dieses Narrativ weiterzuführen, holt Odlo mit Selina, Elisa und Aita Gasparin drei der bekanntesten Schweizer Biathletinnen an Bord. Mit insgesamt elf Podestplätzen im Weltcup und einer olympischen Silbermedaille hat das Trio aus dem Engadin eine einzigartige Geschichte zu erzählen – als Pionierinnen im Schweizer Biathlon, als Frauen in der Sportwelt und als wiedererwachte Athletinnen. Zu Odlos weiteren prestigeträchtigen Partnerschaften zählen der Engadin Skimarathon, die zweitgrösste Langlaufveranstaltung der Welt, und der HighTrail Vanoise in Val d’Isère.
Odlo bereitet den Weg für persönliche Glücksmomente und prägende Outdoor-Erfahrungen. Deshalb entwickelt Odlo im Herzen der Schweizer Alpen Bekleidung für alle möglichen Herausforderungen. Denn: There’s always more out there.
„In meiner Kindheit und Jugend verfolgte ich, wie meine Idole in Rennanzügen von Odlo einen Sieg nach dem anderen einfuhren, und später trug ich die Marke während meiner Profikarriere. Es ist eine grosse Ehre für mich, nun Teil der Odlo-Familie zu sein“, so Fourcade. „Ich freue mich schon darauf, gemeinsam mit Odlo zu wachsen und Menschen das ganze Jahr über mit meiner Leidenschaft für die Natur und den Sport zu inspirieren.“
Um dieses Narrativ weiterzuführen, holt Odlo mit Selina, Elisa und Aita Gasparin drei der bekanntesten Schweizer Biathletinnen an Bord. Mit insgesamt elf Podestplätzen im Weltcup und einer olympischen Silbermedaille hat das Trio aus dem Engadin eine einzigartige Geschichte zu erzählen – als Pionierinnen im Schweizer Biathlon, als Frauen in der Sportwelt und als wiedererwachte Athletinnen. Zu Odlos weiteren prestigeträchtigen Partnerschaften zählen der Engadin Skimarathon, die zweitgrösste Langlaufveranstaltung der Welt, und der HighTrail Vanoise in Val d’Isère.
Odlo bereitet den Weg für persönliche Glücksmomente und prägende Outdoor-Erfahrungen. Deshalb entwickelt Odlo im Herzen der Schweizer Alpen Bekleidung für alle möglichen Herausforderungen. Denn: There’s always more out there.