Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Personal
04.04.2024
Craghoppers: Andreas Keller verstärkt das Team als Country Manager DACH
Andreas Keller startet ab Mai 2024 als Country Manager DACH bei der britischen Marke Craghoppers.
weiterlesen
Youngone vs. Beat Zaugg
03.04.2024
Machtkampf bei Scott Sports
Beim Schweizer Fahrrad- und Skihersteller Scott Sports ist offenbar über die Osterfeiertage ein Machtkampf entbrannt. In den Hauptrollen: der koreanische Mehrheitsaktionär Youngone auf der einen Seite, Scott-CEO und Minderheitsaktionär Beat Zaugg auf der anderen Seite.
weiterlesen
Umstrukturierung
02.04.2024
Schöffel: Neue Führungsrollen im Produktbereich
Schöffel reformiert seine Organisationsstruktur im Produktbereich. Künftig gliedert sich die Führung in die Bereiche Produkt, geleitet von Gesa van den Kerkhoff, und Innovation, geleitet von Peter Sontheimer.
weiterlesen
FIBO 2024: Centr erstmalig vertreten
02.04.2024
Centr präsentiert innovative Fitnesslösungen auf FIBO in Köln
Von 11. bis 14. April 2024 findet auf dem Messegelände Köln die FIBO statt. Im Rahmen der größten Fitnessmesse der Welt wird in diesem Jahr auch die von Hollywood-Star Chris Hemsworth gegründete neue Marke Centr erstmalig vorgestellt.
weiterlesen
50 Jahre SAZsport: Jubiläen & Legenden (Teil 3)
28.03.2024
Wie Vaude die Outdoor-Branche geprägt hat
Während die SAZ entsteht, gründet Albrecht von Dewitz 1974 in der Provinz eine Firma für Bergsportausrüstung. Heute ist Vaude nicht nur ein Global Player, sondern auch Vorbild – und darf zum 50. Geburtstag auf zahlreiche Meilensteine zurückblicken.
weiterlesen
Neuer Vertrag läuft ab 2027
25.03.2024
Wie der DFB den Ausrüsterwechsel zu Nike verteidigt
Der Ausrüsterwechsel des DFB von Adidas zu Nike ab dem Jahr 2027 schlägt noch immer hohe Wellen. Am Wochenende hat sich DFB-Präsident Bernd Neuendorf dazu geäußert – und betont: „Hier geht es um Wettbewerb.“
weiterlesen
Stärkung des Vertriebsteams
22.03.2024
Großhändler Sports Nut ruft Sport Division ins Leben
Für den Bike-Fachhandel ist Sports Nut bereits ein wichtiger Partner. Jetzt hat der Großhändler aus Tübingen aber eine eigene Sports Division geschaffen – mit zwei Außendienstmitarbeitern und einem Salesmanager Sport.
weiterlesen
Zuständig für den Norden und Westen
22.03.2024
Action Sports holt neuen Salesmanager für vier Marken an Bord
Die Vertriebsagentur Action Sports verkündet einen Neuzugang: Mit Thomas Schulte wurde ein Salesmanager verpflichtet, der sich im Norden und Westen um vier Marken kümmern soll.
weiterlesen
Für Mountainsports-Kollektion 2024
20.03.2024
Löffler legt Lieferkette offen
Der österreichische Outdoor-Bekleider Löffler hat die Dienste eines deutschen Softwareentwicklers genutzt. Mit Retraced kann die Lieferkette der neuen Mountainsports-Kollektion nun lückenlos nachverfolgt werden.
weiterlesen
Schweizer Marke auf Expansionskurs
18.03.2024
On wächst weiter stark und eröffnet ersten Store in Deutschland
Es läuft bei On: Der Schweizer Running-Spezialist hat im Geschäftsjahr 2023 einen Umsatzsprung auf 1,79 Mrd. CHF hingelegt. Zudem gab es die Eröffnung des ersten Stores im Nachbarmarkt Deutschland.
weiterlesen