Stärkung des Vertriebsteams 22.03.2024, 08:00 Uhr

Großhändler Sports Nut ruft Sport Division ins Leben

Für den Bike-Fachhandel ist Sports Nut bereits ein wichtiger Partner. Jetzt hat der Großhändler aus Tübingen aber eine eigene Sports Division geschaffen – mit zwei Außendienstmitarbeitern und einem Salesmanager Sport.
Importeur und Großhändler Sports Nut hat eine neue Sport Division im Unternehmen geschaffen.
(Quelle: Sports Nut)
Die Sports Nut GmbH, Importeur und Großhändler mit Sitz in Tübingen, erweitert ihre Vertriebsaktivitäten und etabliert eine neue Sport Division im Unternehmen. Seit Anfang 2024 sind zwei zusätzliche Außendienstmitarbeiter im Einsatz: Lucas Steinmeier für Norddeutschland (PLZ-Gebiete 0,1,2,3,4, 5) und Ludwig Deufert für Süddeutschland (PLZ 6, 7, 8, 9). Ihr Fokus liegt auf der Betreuung der Kunden für die Sportmarken, darunter GoPro, Shokz, 100% Eyewear, 100% Snow und Pit Viper. Mit dieser Maßnahme strukturiert und stärkt Sports Nut das Vertriebsteam und legt dabei besonderen Wert darauf, dem Handel einen erstklassigen Service zu bieten. Jeder Ansprechpartner ist spezialisiert auf die jeweiligen Marken, um einen optimalen Support zu gewährleisten. Beide Außendienstler berichten an Sven Hemmerich, für den die neue Position des Salesmanagers Sport geschaffen wurde.

Das Ziel dieser Umgestaltung der Vertriebsstruktur, die sich in den drei Außendienstteams "Bike", "Sport" und "Muc-off“ gliedert, besteht darin, eine verstärkte Fokussierung auf die Marken zu erreichen und die Betreuung der Händler sowie den Kundenservice am PoS zu stärken. Das neu formierte Sport-Außendienstteam konzentriert sich insbesondere auf die Gewinnung von Neukunden und wird dem Fachhandel für Sport- und Outdoorartikel als Ansprechpartner bei sämtlichen Produktfragen sowie den selektiven Vertriebsmodellen der Marken GoPro und Shokz bestmöglich zur Seite stehen.



Das könnte Sie auch interessieren