Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Klein- und Kleinsthändler
02.12.2022

Jeder zweite kleine Händler muss bis Ende des Jahres die Preise erhöhen


Laufpartner auf vier Pfoten
02.12.2022

Hundebesitzer - neue Zielgruppe für den Sportfachhandel


SAZsport-Podcast mit Frank Strunk
02.12.2022

Wie Sport Strunk mit dem Boykott der Fußball-WM lebt


Nach erfolgreichem Pilotprojekt
01.12.2022

Decathlon weitet Lieferung per Lastenrad aus


Prognose für das kommende Jahr
01.12.2022

Zehn Themen, die die Modeindustrie im Jahr 2023 prägen werden



Neueröffnung im Hamburger Überseequartier
01.12.2022

Intersport Knudsen startet mit Concept Store


Neue Verbraucherschutzregeln
30.11.2022

Online-Händler müssen mehr Verantwortung für ihre verkauften Produkte tragen


Digitalisierung: weit mehr als ein Onlineshop
29.11.2022

Umsetzung der digitalen Agenda im Fachhandel


HDE-Umfrage
29.11.2022

Einzelhandel unzufrieden mit Black-Friday-Wochenende


24. und 31. Dezember
29.11.2022

Ebay mahnt Händler, mehr Zeit an Weihnachten einzuplanen