Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Insolventer Warenhauskonzern
27.03.2023

Gläubigerversammlung von Galeria Karstadt Kaufhof stimmt Rettungsplan zu


Einzelhandel in der Krise
27.03.2023

Österreichs Innenstädte verlieren weiter an Handelsfläche


Positiver Impuls für die Konsumstimmung
27.03.2023

Ostergeschäft: HDE hofft auf 2,2 Mrd. Euro für den Einzelhandel


Erweiterung auf über 15.000 Quadratmeter
27.03.2023

ANWR-Ordercenter auf dem Weg zum europäischen Markplatz


Customer Experience
27.03.2023

Die 5 besten Arten digitaler Kaufberater



Virtuelle Realität
27.03.2023

Snap stellt die digitale Anprobe auch anderen Unternehmen zur Verfügung


Führungswechsel in der Krise
24.03.2023

Galeria bekommt neuen Chef


Neues Logistikzentrum geplant
23.03.2023

Online-Sporthändler SportFits erreicht neuen Umsatzrekord


Jahresbilanz
22.03.2023

Otto Group schrumpft umsatzseitig um über 8 Prozent


Verhaltenere Prognose für 2023
21.03.2023

Foot Locker meldet Gewinnrückgang und will Stores schließen