Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Jahresstudie des Händlerbunds
09.05.2023

Sinkende Umsätze führen zu gedämpfter Stimmung im Online-Handel


Analyse
08.05.2023

PreOwned, PreLoved, Refurbish: Ist Secondhand wirklich der Gewinner der Krise?


Neue Abteilung gegründet
08.05.2023

Farfetch startet Reebok-Vertrieb in Europa


Studie
08.05.2023

Ifo: Corona-Schaden für Einzelhandel in der Innenstadt dauerhaft


Hohe Auftragslage
08.05.2023

Absolute Teamsport Böckmann hat Druck im Textildruck



Studie
08.05.2023

Vier Trends für den Handel


Netzwerkforum 2023
05.05.2023

Sport 2000 lädt E-Commerce-Partner ein


Marktplatz-Update
05.05.2023

Decathlon setzt mit seinem deutschen Marktplatz über 28 Mio. Euro um


Kommentar
04.05.2023

Chinesischer Marktplatz Temu: Schrottschleuder oder Bedrohung für Händler?


Neuer Zielmarkt
03.05.2023

Blue Tomato zieht nach Italien