Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Für schnelleres Wachstum
24.10.2017

Rumerstorfer wechselt ins Management der Signa Sports Group


Mobile Commerce erhöht Umsatzanteile bei Onlinekäufen
23.10.2017

Sportbekleidung ist spitze in Mobile-Traffic und -Verkäufen


Im Doppel in den Herbst
23.10.2017

Sport-Tiedje stockt Filialnetz auf


Weniger Minijobs
23.10.2017

Handel schafft neue Arbeitsplätze


Auszeichnung
20.10.2017

Keller Sports erhält den German Design Award 2018



Die Zukunft ist blau
20.10.2017

Intersport eröffnet seine Future Stores


SAZsport Experten
20.10.2017

Futsal – Chance für den Handel?


Otto-Tochter
18.10.2017

About You sucht neue Investoren


Launch einer Eigenmarke
16.10.2017

Amazon mischt auch in der Sportbekleidung mit


Dritte Filiale in Hessen
13.10.2017

Decathlon kommt nach Offenbach