Handel
Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Für schnelleres Wachstum
24.10.2017
Rumerstorfer wechselt ins Management der Signa Sports Group
Signa Retail (Wien) will das Wachstum ihrer Division Signa Sports Group vorantreiben. Aus diesem Grund wurde Michael Rumerstorfer, bisher CEO von Karstadt Sports, ins Management der Sports Group berufen.
weiterlesen
Mobile Commerce erhöht Umsatzanteile bei Onlinekäufen
23.10.2017
Sportbekleidung ist spitze in Mobile-Traffic und -Verkäufen
Der E-Commerce-Branchenindex der Analysten von IntelliAD Media zeigt im zweiten Quartal 2017 eine deutliche Steigerung der Abverkaufszahlen über Smartphones und Tablets – dabei erklimmt Sportbekleidung die Top-Position im M-Commerce.
weiterlesen
Im Doppel in den Herbst
23.10.2017
Sport-Tiedje stockt Filialnetz auf
Der Heimfitnessspezialist Sport-Tiedje setzt seine Expansion in Deutschland fort. Mit den neuen Shops in Duisburg und Bochum steht der Zähler jetzt bei 53 Läden.
weiterlesen
Weniger Minijobs
23.10.2017
Handel schafft neue Arbeitsplätze
Mehr sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze im Handel, zugleich ein Rückgang der Minijobs – dieses Ergebnis zeigen die Zahlen der Bundesagentur für Arbeit für das erste Quartal 2017.
weiterlesen
Auszeichnung
20.10.2017
Keller Sports erhält den German Design Award 2018
Nachdem Keller Sports erst im Sommer mit dem German Brand Award 2017 ausgezeichnet wurde, erhält der Omnichannel-Händler nun auch einen der weltweit renommiertesten Designpreise.
weiterlesen
Die Zukunft ist blau
20.10.2017
Intersport eröffnet seine Future Stores
In Berlin und Potsdam hat Intersport drei Stores wiedereröffnet und damit eine neue Ära seiner blauen Welt eingeläutet.
weiterlesen
SAZsport Experten
20.10.2017
Futsal – Chance für den Handel?
Im Oktober 2016 bestritt die deutsche Futsal-Nationalmannschaft ihr erstes offizielles Länderspiel. Futsal-Nationalmannschaft – um was geht es hier überhaupt?
weiterlesen
Otto-Tochter
18.10.2017
About You sucht neue Investoren
About You braucht frisches Kapital und ist daher auf der Suche nach neuen Geldgebern. Im Zuge der Kapitalerhöhung soll die Otto Group sogar bereit sein, einen weiteren Gesellschafter mit ins Boot zu holen.
weiterlesen
Launch einer Eigenmarke
16.10.2017
Amazon mischt auch in der Sportbekleidung mit
Wie vom amerikanischen Wirtschaftsportal Bloomberg am Wochenende bekannt gegeben wurde, plant Online-Riese Amazon den Eintritt in das eigene Geschäft mit der Sportbekleidung.
weiterlesen
Dritte Filiale in Hessen
13.10.2017
Decathlon kommt nach Offenbach
Der französische Sportartikelfilialist Decathlon will noch in diesem Jahr eine weitere Verkaufsstätte eröffnen: Neues Ziel ist das Ring-Center in Offenbach.
weiterlesen