Die Zukunft ist blau
20.10.2017, 12:18 Uhr
Intersport eröffnet seine Future Stores
In Berlin und Potsdam hat Intersport drei Stores wiedereröffnet und damit eine neue Ära seiner blauen Welt eingeläutet.
So zeigen sich die Geschäfte im Einkaufszentrum Alexa, am Borsigturm in Tegel sowie im Stern-Center komplett verändert: Der Name Voswinkel wurde abgeschraubt und in den Neugestaltungen deutlich auf Einkaufsatmosphäre und hochwertigen Ladenbau Wert gelegt. Dazu sind die von Intersport so betitelten „Future Stores“, Teil der systemorientierten blauen Welt der Verbundgruppe, nun auch in der modernen digitalen Zeit angelangt: Zu den Highlights zählen u.a. das „Experience Center“ mit Laufbandanalyse und Beflockungsmaschine, die digitale Umkleidekabine mit Touchscreen und die Möglichkeit, mittels VR-Brille das Angebot des Shops hautnah zu erleben. „Wir sprechen mit dem neuen Store-Konzept die Sinne unserer Kunden auf allen Kanälen an“, meint Vorstandschef Kim Roether. „So emotional muss der Sporthandel der Zukunft aussehen. Unser Markenkern ist es, Menschen in Bewegung zu bringen. Die neue Intersport-Welt setzt genau das um: Sport, Erlebnis, Leidenschaft und Emotion gepaart mit Service und Kompetenz.“ Zur Wiedereröffnung der Läden hat Intersport online eine große Marketingkampagne unter dem Hashtag #berlinfit gestartet. So können Kunden beispielsweise im Alexa prominente Persönlichkeiten wie Fernanda Brandão persönlich treffen. Ausführliches zum neuen Konzept und wie Intersport Olympia da reinpasst, lesen Sie in der kommenden Ausgabe (21/2017).