Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Neues Rekordjahr
23.02.2018

Intersport-Händler pushen weltweiten Umsatz auf 11,5 Mrd. Euro


Beteiligung an Game Digital
23.02.2018

Sports Direct will E-Sport-Arenen in seinen Stores anbieten


Neues Ladenkonzept am Stammsitz
22.02.2018

Outfitter-Store wird zum Outlet


Durch Expansion und E-Commerce
22.02.2018

XXL Sports & Outdoor wächst um 12 %


Aus Stadtlauf wird Run 2018
20.02.2018

SportScheck arbeitet noch enger mit Under Armour zusammen



ANWR vergibt August-Blanke-Preis
20.02.2018

„Mehr Gewinn durch bessere Preise“


Multichannel-Projekt
19.02.2018

Zalando weitet Kooperation mit Offline-Handel aus


„Wir sind Bergbeweger“
16.02.2018

Sport Conrad macht nicht mehr jeden Preis


Erster Österreich-Store
13.02.2018

Decathlon nistet sich in der SCS ein


Zwölfte Filiale in Nordrhein-Westfalen
08.02.2018

Decathlon zieht in die Dortmunder City