Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Neues Lager, Logo, Verwaltung und E-Shop
28.11.2017

Bergzeit stellt Weichen für die Zukunft


Nah am Verbraucher
28.11.2017

SportScheck nutzt Kundenstimmen für Werbekampagne


Neue Filialen und Konzepte
28.11.2017

Decathlon sperrt in Ulm und Bamberg auf


Startschuss für Getmovin.at
27.11.2017

Hervis will größte Sport-Community Österreichs aufbauen


Führungswechsel
27.11.2017

Zalando bekommt mit Linus Glaser neuen Deutschland-Chef



Weihnachtskampagne
27.11.2017

Intersport geht ins Kino


Studie
23.11.2017

Abmahnmissbrauch bedroht Existenz der Online-Händler


Umbau in Nürnberg
22.11.2017

SportScheck eröffnet seine erste Filiale 2.0


Hürden für Online-Händler
22.11.2017

Neues Regelungspaket gegen "Diskriminierung beim Online-Shopping"


Kooperation mit Google
21.11.2017

LocaFox will lokalen Handel unterstützen