Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
August-Blanke-Preis 2018
17.04.2018

ANWR will „mit allen Sinnen einkaufen“


Update: Investment bestätigt
16.04.2018

Karstadt steigt bei Kisura ein


Neue Surfkollektion
13.04.2018

Decathlon launcht eine weitere Eigenmarke


Mit Bewegung punkten
13.04.2018

Keller Sports startet mit Fitness-App durch


Zurück in die Rentabilität
13.04.2018

Dezentes Wachstum bei SportScheck



Nachfolger von Hans Allmendinger
12.04.2018

Kuhls wird Marketing- und Kommunikationsleiter bei Sport 2000


Umbau bei L&T
10.04.2018

Die perfekte Welle


Kaufhof-Krise
05.04.2018

Galeria-Dementi: "Wir sind solide finanziert"


Nach vorläufigen Geschäftszahlen
05.04.2018

Otto Group wächst, SportScheck steht


Digitalisierung am Point of Sale
03.04.2018

So vernetzt ist der Handel von morgen