SAZsport-Podcast mit Karl-Heinz Greil und Alfred Michetschläger
07.04.2025, 11:17 Uhr
Händler von Intersport & Sport 2000:
So war unsere Wintersaison 24/25
Die Wintersaison 2024/25 neigt sich dem Ende zu. Zwei erfahrene Sporthändler aus Niederbayern, Alfred Michetschläger und Karl-Heinz Greil, ziehen im Podcast Bilanz: Wie lief das Geschäft mit Ski alpin, Langlauf und Touring? Und welche Markenpartner haben überzeugt?
Setzen nach wie vor voll auf Wintersport: die niederbayerischen Händler Alfred Michetschläger (62) und Karl-Heinz Greil (53).
(Quelle: SAZsport)
Auch wir von SAZsport sind es der Wintersaison irgendwie schuldig, sie gebührend zu verabschieden. Gerade dann, weil diese in manchen Phasen endlich mal wieder auch lokal spür- und erlebbar war (es sei an den frühen Saisonstart im Westen Österreichs Mitte September erinnert!).
Für Karl-Heinz Greil, Inhaber des gleichnamigen (Inter-)Sporthauses in Deggendorf, und Sport-2000-Händler Alfred Michetschläger, etwa 60 Kilometer entfernt mit Sport Michetschläger in Perlesreut ansässig, ist das Geschäft mit Ski, Schuhen und sonstiger Ausrüstung existenziell. Der Erfolg oder Misserfolg eines Geschäftsjahres hängt stark an den entsprechenden Umsätzen.
Gemeinsam mit SAZsport haben beide Händler ein Fazit der Wintersaison 2024/25 gezogen, über Highlights gesprochen und ihre Lieferanten bewertet. Bei letzterem Punkt wurde einmal mehr deutlich, welch wichtige Rolle der Außendienst einer Marke in der Zusammenarbeit mit dem Kunden spielt. Da werden dann auch gerne mal von Seiten des Händlers Vorordern in schwierigeren Zeiten geschrieben – selbst wenn das Lager noch gut gefüllt ist aus der laufenden Saison.
Euch viel Spaß beim Hören der neuen Folge und gute Erkenntnisse!
Für Karl-Heinz Greil, Inhaber des gleichnamigen (Inter-)Sporthauses in Deggendorf, und Sport-2000-Händler Alfred Michetschläger, etwa 60 Kilometer entfernt mit Sport Michetschläger in Perlesreut ansässig, ist das Geschäft mit Ski, Schuhen und sonstiger Ausrüstung existenziell. Der Erfolg oder Misserfolg eines Geschäftsjahres hängt stark an den entsprechenden Umsätzen.
Gemeinsam mit SAZsport haben beide Händler ein Fazit der Wintersaison 2024/25 gezogen, über Highlights gesprochen und ihre Lieferanten bewertet. Bei letzterem Punkt wurde einmal mehr deutlich, welch wichtige Rolle der Außendienst einer Marke in der Zusammenarbeit mit dem Kunden spielt. Da werden dann auch gerne mal von Seiten des Händlers Vorordern in schwierigeren Zeiten geschrieben – selbst wenn das Lager noch gut gefüllt ist aus der laufenden Saison.
Euch viel Spaß beim Hören der neuen Folge und gute Erkenntnisse!