Kostenloses BSI-Webinar zu „Outtra Lost Sales“
11.04.2025, 10:26 Uhr
Ungenutzten Vertriebspotenzialen auf der Spur
Wie viel Umsatz entgeht dem Handel, weil Produkte vor Ort nicht verfügbar sind? Antworten und Lösungen dazu verspricht ein neues Tool von Outtra. Ein Webinar des Bundesverbandes der Deutschen Sportartikel-Industrie (BSI) am
7. Mai gibt eine Einführung.
7. Mai gibt eine Einführung.
Das Outtra-Tool „Lost Sales“ ermöglicht eine spezifische Anzeige von Erlösverlusten, beispielsweise für bestimmte Produkte in ausgewählten Zeiträumen.
(Quelle: Outtra)
Wie viele Verkäufe finden nicht statt, weil die gesuchten Produkte nicht beim Retailer vor Ort verfügbar sind? Wie hoch können entgangene Umsätze sein? Und mit welchen Maßnahmen können Marken den Retailern bei der Verfügbarkeit helfen und KonsumentInnen besser zufriedenstellen? Siegbert Müller, CEO & Gründer von Outtra, zeigt in einem Webinar des Bundesverbandes der Deutschen Sportartikelindustrie (BSI) anhand aktueller Zahlen, wie groß das Phänomen entgangener Verkäufe stationär und online ist und wie dies mit „Outtra Lost Sales“ geändert werden kann.
„Outtra Lost Sales“ ist das neue Add-on zum Tool „Where-to-Buy Local“ des Stuttgarter Software-Anbieters. Es bietet neben Echtzeit-Analysen von Produktsuchen der Endkunden auch eine Hochrechnung „verlorener Umsätze“ – verpasster Verkaufschancen, wenn die gesuchten Produkte im Fachhandel vor Ort nicht verfügbar sind. In einer Live-Demo gibt Müller eine Einführung.
Das Webinar findet am 7. Mai von 11.00 bis 12.00 Uhr statt und ist kostenlos, auch für Nicht-BSI-Mitglieder.
Hier geht's zur Anmeldung