Fußball
Kampagne mit Adidas
20.03.2025
Deutsche Nationalelf läuft im Jubiläumstrikot auf
Adidas und der DFB präsentieren anlässlich des 125. Geburtstages des Verbandes eine exklusive Sonderkollektion. Herzstück ist ein Retro-Trikot, das die Herren-Nationalmannschaft beim Länderspiel in Italien erstmals getragen hat.
weiterlesen
Comeback nach fast zehn Jahren
14.03.2025
Adidas stellt ab 2026/27 wieder den Bundesliga-Ball
Ab der übernächsten Saison kommt der offizielle Spielball der Bundesliga und der 2. Bundesliga wieder von Adidas. Die DFL hat eine vierjährige Partnerschaft mit dem Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach verkündet.
weiterlesen
Jako-Vertriebschef im Interview
06.01.2025
Mit Mut den Fußballschuh-Markt aufmischen
Jako erweitert sein Sortiment und schließt auf in einen elitären Kreis weniger Unternehmen, die mit ihren Modellen seit Jahrzehnten die Kicker dieser Welt allein bedienen. SAZsport-Chefredakteur Stefan Brunner sprach mit Marketing- und Vertriebschef Tobias Röschl.
weiterlesen
Vertrag bis Saison 2030/31
05.12.2024
Derbystar wird offizieller Ballpartner des DFB-Pokals
Der DFB-Pokal erhält ab der Saison 2025/26 einen eigenen offiziellen Spielball: Derbystar wird neuer Partner für die Wettbewerbe der Männer und Frauen. Die Kooperation mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) läuft bis zur Saison 2030/31.
weiterlesen
Partnerschaft mit US-Marke G-Form
19.09.2024
Derbystar nimmt Schienbeinschoner in den Vertrieb
Derbystar erweitert das Angebotsportfolio: Die US-amerikanische Schienbeinschutz-Marke G-Form wird ab sofort vom Ballspezialisten aus Goch (NRW) vertrieben. Der neue Partner gilt als Vorreiter im Bereich des Aufprallschutzes.
weiterlesen
„Re:Fibre“
18.07.2024
Puma erweitert seine Textil-Recycling-Initiative
Die Textil-Recycling-Innovation „Re:Fibre“ von Puma wird skaliert. Den Ausbau seiner Initiative feiert der Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach auch mit einigen Aktionen im Flagship-Store in New York.
weiterlesen
Bilanz der Verbände
18.07.2024
Sommermärchen 2.0? Diese Fußball-EM bescherte dem Handel Rekorde
Die Fußball-EM 2024 in Deutschland ist Geschichte. Grund genug, mit den Verbänden Bilanz zu ziehen. Was diese so sehr freute – und ob sie an einen Schub für den stationären Sportfachhandel glauben.
weiterlesen
Jubiläum der 2. Bundesliga
18.07.2024
Sonderspielball von Derbystar für die Saison 2024/25
Derbystar hat anlässlich des 50-jährigen Bestehens der 2. Bundesliga eine Sonderedition des offiziellen Spielballs für die Saison 2024/25 vorgestellt. Bei der Eröffnungspartie am 2. August 2024 wird der Sonderspielball erstmals verwendet werden.
weiterlesen
SAZsport-Podcast mit Martin Schwarz
15.07.2024
So hat ein Händler von Absolute Teamsport die Fußball-EM erlebt
Trotz des bitteren Ausscheidens Deutschlands bei der Fußball-EM bleibt nur Positives hängen. Der Sportfachhandel hat überragende Umsätze erzielt – so auch Martin Schwarz. Gemeinsam mit SAZsport zieht der Inhaber von Absolute Teamsport Sportdirekt Wuppertal Bilanz.
weiterlesen
Doppelinterview mit Sport Schuster und der Drei-Streifen-Marke
04.07.2024
Adidas ist wieder der Darling des deutschen Sportfachhandels – und umgekehrt
Gemeinsam für den Erfolg: Die Fußball-EM hat dem deutschen Sportfachhandel im Verbund mit Adidas satte Umsätze beschert. Im Interview mit SAZsport ziehen Marina Moguš, Chefin der Drei-Streifen-Marke in Zentraleuropa, und Rainer Angstl von Sport Schuster Bilanz.
weiterlesen