Jako-Vertriebschef im Interview 06.01.2025, 11:17 Uhr

Mit Mut den Fußballschuh-Markt aufmischen

Jako erweitert sein Sortiment und schließt auf in einen elitären Kreis weniger Unternehmen, die mit ihren Modellen seit Jahrzehnten die Kicker dieser Welt allein bedienen. SAZsport-Chefredakteur Stefan Brunner sprach mit Marketing- und Vertriebschef Tobias Röschl.
Für Fußballer von der Kreis- bis zur Bundesliga hat Jako seine Fußballschuhe entwickelt, die ab Sommer im Regal stehen sollen.
(Quelle: Jako)
Kaum ein Amateur-Fußballer, der in seiner Vita nicht mal im Jako-Dress aufs Feld gelaufen ist. Genau das war die Idee von Rudi Sprügel, als er vor 35 Jahren die Jako Sportartikelvertriebs GmbH gründete, das Büro in einer Garage. Sein Ziel: alle Vereine seiner Heimat schnell und zuverlässig mit Trikots und Trainingsanzügen zu beliefern. Bald waren die Heimatgrenzen überschritten. Die Luftaufnahmen auf der Website zeigen eindrucksvoll, wie über die Jahrzehnte ein sich rasant ausdehnendes Firmengelände in Hollenbach, Baden-Württemberg, entstand. Jetzt will der Fußball-Textil-Spezialist sein Sortiment erweitern – um nichts Geringeres als den Fußballschuh. Ab dem kommenden Juli soll er im Regal stehen. Unberechenbares Wagnis oder feines Gespür für eine Chance? SAZsport-Chefredakteur Stefan Brunner sprach mit Marketing- und -Vertriebschef Tobias Röschl.

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