Zalando
Zweites Quartal 2018
07.08.2018
Zalando: Neuer Höchststand bei Bestellungen und aktiven Kunden
Im zweiten Quartal 2018 kann Zalando einen neuen Höchstwert bei den aktiven Kunden und der Zahl der Bestellungen verzeichnen. Aber: Der Fashion-Händler zeigt sich für das laufende Geschäftsjahr leicht pessimistischer als vorher und hat seine Prognose für 2018 konkretisiert.
weiterlesen
Ausbau des Angebots
24.05.2018
Zalando weitet Kooperationen mit großen Herstellern aus
Zalando weitet sein Partnerprogramm mit Fashion-Herstellern weiter aus. Ziel ist, so das eigene Angebot auf der Plattform zu erweitern. Zu den neuen Partnern zählen unter anderem Inditex und H&M.
weiterlesen
Analyse
18.04.2018
Reichweite: Deutscher E-Commerce verzeichnet schwachen Jahresstart
Die dreißig größten deutschen Webshops und Online-Marktplätze haben im ersten Quartal 2018 weniger User als noch Anfang 2017 erreicht. Insgesamt verringerte sich die Reichweite der Shops um 0,18 Prozent auf 3,88 Milliarden Visits.
weiterlesen
Rund 2.000 Tech-Mitarbeiter
05.03.2018
4,49 Mrd. Euro Zalando-Umsatz
Zalando SE (Berlin) hat seinen Umsatz im Geschäftsjahr 2017 um 23,4 % bzw. 850 Mio. Euro von 3,64 Mrd. Euro auf 4,49 Mrd. Euro steigern können. In allen Märkten wuchsen die Erlöse, stärkste Kategorien waren Bekleidung, gefolgt von Schuhen und Sport.
weiterlesen
Deutschland-Chef Linus Glaser
27.02.2018
Zalando: "Unser Fokus liegt auf App und Mobile"
Warum investiert Zalando so massiv in Personalisierung? Wie shoppt die Generation Z? Und wie läuft es mit der Anbindung stationärer Händler? Darüber spricht Zalandos DACH-Chef Linus Glaser auf der TrendArena der Internet World Expo - und vorab mit uns im Interview.
weiterlesen
Neue Vereinbarung
23.02.2018
Lowa geht mit Schuhe.de auf Online-Plattformen
Schuhe.de hat mit Lowa eine neue Vereinbarung geschlossen. Durch diese wird es Mitgliedern der ANWR Group ermöglicht, Schuhe des Outdoor-Schusters über offene Online-Handelsplattformen anzubieten.
weiterlesen
Multichannel-Projekt
19.02.2018
Zalando weitet Kooperation mit Offline-Handel aus
Zalando weitet seine "Integrated Commerce"-Kooperation aus. Künftig können Einzelhändler nicht mehr nur Schuhe, sondern auch Textilien aus ihren stationären Läden an Zalando-Kunden versenden.
weiterlesen
Vorläufige Geschäftszahlen
17.01.2018
Zalando: Umsatz stieg 2017 auf bis zu 4,5 Mrd. Euro
Der Online-Händler Zalando hat seine Wachstumsziele 2017 erreicht. Das zeigen die vorläufigen Geschäftszahlen. Der Umsatz stieg um bis zu 23,7 % auf bis zu 4,5 Mrd. Euro.
weiterlesen
Keine Wühltische
12.01.2018
Zalando plant zwei neue Outlets
Aus drei mach fünf – bis zum Ende des diesjährigen Sommers will Zalando die Zahl seiner Outlets um zwei erhöhen. Neue Standorte sind Hamburg und Leipzig.
weiterlesen
Führungswechsel
27.11.2017
Zalando bekommt mit Linus Glaser neuen Deutschland-Chef
Zalando bekommt mit Linus Glaser einen neuen Deutschland-Chef. Er folgt auf Moritz Hau, der der Mode-Branche den Rücken kehrt. Bereits seit Mai 2016 hatte Glaser die Position des Head of Austria and Switzerland inne. Nun ist er für die gesamte DACH-Region zuständig.
weiterlesen