Studie
Probleme im Breiten- wie im Leistungssport
vor 4 Tagen
Studie zeigt: Inklusion im Sport bleibt große Herausforderung
Menschen mit Beeinträchtigung erleben im Sport deutlich weniger Teilhabe als in anderen Lebensbereichen in Deutschland. Es mangelt an Chancengleichheit, Infrastruktur und Förderung. Das sind die zentralen Ergebnisse einer aktuellen Studie.
weiterlesen
Marktforschung trifft Praxis
09.04.2025
Zwei Studien, ein Nutzen: Klare Strategien für Handel und Marken
Wie gut kennt ihr eure Kunden wirklich? Die Consumer-REPORTS 2025 und 2024 von Marketmedia24 und SAZsport liefern Insights zu Kaufverhalten, Markenbindung und Nachhaltigkeitsbewusstsein im Sportartikelmarkt. Wer heute erfolgreich verkaufen will, braucht valide Daten.
weiterlesen
Prognose von McKinsey und WFSGI
06.03.2025
Sportartikelbranche: Moderates Wachstum bis 2029
Laut einer neuen Studie von McKinsey und dem Weltverband der Sportartikelindustrie wird sich das Umsatzwachstum der Sportartikelbranche verlangsamen. Sie zeigt aber auch zusätzliche Potenziale für die Branche auf.
weiterlesen
Daten und Fakten auf über 100 Seiten
12.12.2024
Hier die neue Sporthandelsstudie von Marketmedia24 und SAZsport bestellen!
Der „Consumer-REPORT 2025 – Sportartikelhandel D-A-CH“ liefert Einblicke in das Konsumverhalten von Sportartikelkäufern. Auf Basis von 5.000 Interviews analysiert er Trends, Vorlieben und Kaufmotive und zeigt, wie Nachhaltigkeit und Serviceleistungen den Markt prägen.
weiterlesen
Weniger Sport durch häufige Nutzung von Smartphone
30.09.2024
Jugendreport von Intersport Österreich zeigt alarmierende Entwicklung
Laut eines Reports von Intersport Österreich verbringen Jugendliche durchschnittlich 4,8 Stunden täglich mit technischen Geräten. Darunter leidet deren Bewegungsdrang. Die Verbundgruppe versucht, diesem Zustand mit diversen Projekten entgegenzuwirken.
weiterlesen
Erfolgreicher E-Commerce
17.09.2024
Emotionale Produktpräsentation überzeugt jüngere Generation
Eine neue Studie von ECC Köln und Riverty zeigt, wie emotionale Produktpräsentationen jüngere Konsumenten im E-Commerce überzeugen und den Wettbewerbsvorteil stärken.
weiterlesen
Aktuelle Studie
14.08.2024
Deutschland gehen die Verkäufer aus
Eine Studie betrachtet die Entwicklung des Arbeitsmarktes in den kommenden Jahren. Vor allem der Handel wird dabei vom Fachkräftemangel massiv getroffen.
weiterlesen
GfK-Nachhaltigkeitsindex
14.08.2024
Bereitschaft für nachhaltiges Einkaufen leicht rückläufig
Der Klimawandel bewegt die Deutschen weniger stark als die Inflation oder die Sorge, ihre Rechnungen nicht mehr bezahlen zu können. Das zeigen die Ergebnisse der jährlich durchgeführten globalen Konsumentenstudie „GfK Consumer Life“.
weiterlesen
„Consumer-Report 2024 – Sommer. Sonne. Cooling Fashion!“
06.08.2024
Neue Studie von Marketmedia24 und GermanFashion
Marketmedia24 und GermanFashion haben den „Consumer-Report 2024 – Sommer. Sonne. Cooling Fashion!“ veröffentlicht. Dieser präsentiert – basierend auf Konsumenten-Interviews in der DACH-Region – Forschungsergebnisse zu schützender und kühlender Kleidung.
weiterlesen
Ifo-Daten für Juli
31.07.2024
Geschäftsklima sinkt deutlich
Die Stimmung der Unternehmen in Deutschland hat sich merklich eingetrübt. Der Ifo-Geschäftsklimaindex sank im Juli auf 87,0 Punkte, nach 88,6 Punkten im Juni.
weiterlesen