Studie
Daten und Fakten auf über 100 Seiten
12.12.2024
Hier die neue Sporthandelsstudie von Marketmedia24 und SAZsport bestellen!
Der „Consumer-REPORT 2025 – Sportartikelhandel D-A-CH“ liefert Einblicke in das Konsumverhalten von Sportartikelkäufern. Auf Basis von 5.000 Interviews analysiert er Trends, Vorlieben und Kaufmotive und zeigt, wie Nachhaltigkeit und Serviceleistungen den Markt prägen.
weiterlesen
Weniger Sport durch häufige Nutzung von Smartphone
30.09.2024
Jugendreport von Intersport Österreich zeigt alarmierende Entwicklung
Laut eines Reports von Intersport Österreich verbringen Jugendliche durchschnittlich 4,8 Stunden täglich mit technischen Geräten. Darunter leidet deren Bewegungsdrang. Die Verbundgruppe versucht, diesem Zustand mit diversen Projekten entgegenzuwirken.
weiterlesen
Erfolgreicher E-Commerce
17.09.2024
Emotionale Produktpräsentation überzeugt jüngere Generation
Eine neue Studie von ECC Köln und Riverty zeigt, wie emotionale Produktpräsentationen jüngere Konsumenten im E-Commerce überzeugen und den Wettbewerbsvorteil stärken.
weiterlesen
Aktuelle Studie
14.08.2024
Deutschland gehen die Verkäufer aus
Eine Studie betrachtet die Entwicklung des Arbeitsmarktes in den kommenden Jahren. Vor allem der Handel wird dabei vom Fachkräftemangel massiv getroffen.
weiterlesen
GfK-Nachhaltigkeitsindex
14.08.2024
Bereitschaft für nachhaltiges Einkaufen leicht rückläufig
Der Klimawandel bewegt die Deutschen weniger stark als die Inflation oder die Sorge, ihre Rechnungen nicht mehr bezahlen zu können. Das zeigen die Ergebnisse der jährlich durchgeführten globalen Konsumentenstudie „GfK Consumer Life“.
weiterlesen
„Consumer-Report 2024 – Sommer. Sonne. Cooling Fashion!“
06.08.2024
Neue Studie von Marketmedia24 und GermanFashion
Marketmedia24 und GermanFashion haben den „Consumer-Report 2024 – Sommer. Sonne. Cooling Fashion!“ veröffentlicht. Dieser präsentiert – basierend auf Konsumenten-Interviews in der DACH-Region – Forschungsergebnisse zu schützender und kühlender Kleidung.
weiterlesen
Ifo-Daten für Juli
31.07.2024
Geschäftsklima sinkt deutlich
Die Stimmung der Unternehmen in Deutschland hat sich merklich eingetrübt. Der Ifo-Geschäftsklimaindex sank im Juli auf 87,0 Punkte, nach 88,6 Punkten im Juni.
weiterlesen
GfK-Studie
30.07.2024
Konsumklima im Aufwind – nur ein kurzzeitiges Aufflackern?
Die Verbraucherstimmung in Deutschland hat sich im Juli spürbar verbessert. Die Einkommenserwartungen legen deutlich zu. Auch die Konjunkturerwartung und Anschaffungsneigung steigen moderat an.
weiterlesen
Verdoppelung innerhalb eines Jahres
29.07.2024
Mehr Unternehmen nutzen Künstliche Intelligenz
Die deutsche Wirtschaft setzt stärker auf Künstliche Intelligenz (KI). Gegenwärtig nutzen 27 Prozent der Unternehmen KI. Im Vorjahr waren es noch 13,3 Prozent. Das ergab eine Befragung des Ifo Instituts.
weiterlesen
Ergebnis einer neuen Studie
24.07.2024
Deutsche Online-Shopper wollen nachhaltigen Versand
Laut einer aktuellen Verbraucherbefragung von Parcellab, Spezialist für Versandkommunikation, mögen es deutsche Online-Shopper beim Versand gern grün. Nachhaltigkeit wird immer mehr zu einem entscheidenden Faktor.
weiterlesen