Social Commerce
Effizienz der Maßnahmen
03.08.2022
So messen Händler den Einfluss von Social Media auf die Verkaufszahlen
Wie viele Verkäufe von Social Media generiert werden, lässt sich im E-Commerce vergleichsweise einfach nachvollziehen. Doch leider messen noch immer viel zu wenige Marketer den Einfluss von Social Media auf die Verkaufszahlen. Wie man den ROI einfach ermitteln kann.
weiterlesen
Kennzeichnung werblicher Inhalte
13.07.2022
Influencer: Social-Media-Stars im Visier des Lauterkeitsrechts
In den letzten Jahren kam es im Influencer-Marketing zu diversen rechtlichen Auseinandersetzungen, die sich im Kern mit der Kennzeichnung werblicher Inhalte befassten. Unter einem anderen Blickwinkel untersuchen neuere Entscheidungen Influencer und das Lauterkeitsrecht.
weiterlesen
Neue Einnahmequelle für Meta
20.05.2022
Unternehmen können künftig auf WhatsApp direkt mit Kunden kommunizieren
Meta will nun von seiner Messenger-App WhatsApp finanziell profitieren. Für Firmen bietet der Konzern eine neue Business-Funktion an. Mit dem Feature soll die Customer Journey vereinfacht werden. Unternehmen können so leichter mit ihren Kunden kommunizieren.
weiterlesen
Markenbewertung
02.05.2022
Wie Social Media den Markenwert beeinflusst
Um den Wert einer Marke zu bestimmten, haben Markenberatungen komplexe Systeme entwickelt. Klar ist, dass soziale Netzwerke dabei eine Rolle spielen. Und je wichtiger der Kundenkontakt, desto mehr fällt Social Media ins Gewicht.
weiterlesen
Snapchat-Studie
11.04.2022
Gen Z: 88 Prozent der jungen Zielgruppe wollen AR zum Shoppen nutzen
Von Bitmojis bis hin zu virtuellem Make-up: Laut des aktuellen Gen Z-Reports von Snapchat erwartet die junge Zielgruppe immer neue, immersive Erlebnisse - und nutzt die Technologie auch verstärkt beim Social Shopping.
weiterlesen
Gamechanger im E-Commerce
31.03.2022
Drei gute Gründe, warum Händler ins Live-Shopping investieren sollten
Live-Shopping findet heute nicht mehr im Fernsehen, sondern in sozialen Netzen und auf E-Commerce-Websites statt. Thorsten Mühling von epog nennt drei Gründe, warum Shopbetreiber sich mit dem Verkaufskanal auseinandersetzen sollten.
weiterlesen
Social Commerce
07.03.2022
Shopping auf Pinterest - so profitieren Händler von der neuen Funktion
Der Trend des Social Commerce wächst stetig. Im Sommer 2021 hat Pinterest erste Shopping-Funktionen in sein Angebot integriert, die zeitnah erweitert werden sollen. Wie Händler die neuen Features bestmöglich nutzen können.
weiterlesen
Marketing und Recruiting
28.02.2022
So lassen sich mit Gamification spielend Kunden und Mitarbeiter gewinnen
Gamifizierung ist im Alltag angekommen. Unternehmen nutzten spielerische Elemente beim Onboarding oder für Schulungen. Und auch für Marketing und Verkauf, etwa im Kontext neuer Entwicklungen im Bereich virtueller und augmentierter Realität, hat das Thema hohe Relevanz.
weiterlesen
Bazaarvoice-Studie
11.02.2022
Für Mehrheit der Händler ist Social Commerce ein wichtiger Teil ihrer Strategie
Das Thema Social Commerce steht auf der Agenda der Brands und Retailer - und auch Kunden möchten verstärkt über die sozialen Kanäle shoppen, zeigt eine Studie von Bazaarvoice.
weiterlesen
Interview mit Christian Holsing, Diginea
08.02.2022
Social Shopping: "Die Follower sind das Kapital"
Pinterest, TikTok, Youtube: Immer mehr Social Networks bieten Shopping-Optionen an. Wie man in diesem Umfeld Fehler vermeiden und den Erfolg messen kann, erklärt Christian Holsing, Geschäftsführer der Digitalberatung Diginea.
weiterlesen