SAZsport Plus
SAZsport Plus-Artikel sind durch einen schwarzen Button gekennzeichnet und können erst nach einem einmaligen Login auf der SAZsport-Website gelesen werden.
Testen Sie SAZsport jetzt für vier Wochen gratis. Sie sind bereits Abonnent? Einfach über das Menü auf www.sazsport.de anmelden.
Nutzer eines Abonnements können darüber hinaus:
- das umfangreiche Heftarchiv nutzen. Dazu klicken Sie oben auf der Homepage auf "Archiv". Dort finden Sie alle Ausgaben der SAZsport und SAZ Academy der vergangenen Jahre. Klicken Sie auf die einzelnen Ausgaben, finden Sie dort zugehörige Artikel, die nur Sie als Abonnent lesen können.
- auch via Android- oder iOS-App auf das Archiv zugreifen und diese komfortabel auf ihrem mobilen Endgerät lesen.
Alle weiteren Infos zu den Abonnements der SAZsport und die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie hier.
Kassenloser Point of Sale
24.04.2018
MediaMarktSaturn überholt Amazon
In Innsbruck eröffnet MediaMarktSaturn den ersten kassenfreien Elektronikmarkt in Europa. Mit dem Pilotprojekt Saturn Express will der Elektro-Riese auch eine Brücke zwischen Online-Geschäft und stationärem Handel schlagen
weiterlesen
Zusatzverkauf Pflegemittel
20.04.2018
Verkaufsargument Nachhaltigkeit
Wasch- und Pflegemittel werden in Sportgeschäften oft stiefmütterliches behandelt. Dabei übersieht der Handel, dass die Produkte mit der richtigen Beratung nach und nach zu Selbstläufern werden können.
weiterlesen
Serie Big Brands
17.04.2018
Puma überspringt mit dem Handel 4 Milliarden
In der Serie Big Brands zeigte SAZsport die neuen digitalen (Allein-)Gänge der Marken Adidas, Nike und Under Armour auf. Auch Puma reiht sich hier ein – mit einem wichtigen Unterschied.
weiterlesen
Zusatzgeschäft mit Einlegesohlen
13.04.2018
Die Bequemlichkeit im Verkauf
Einlegesohlen sind ein attraktives Zusatzgeschäft. Doch im alltäglichen Geschäft fehlt vielen Verkäufern der richtige Einstieg in das Beratungsgespräch
weiterlesen
Umbau bei L&T
10.04.2018
Die perfekte Welle
In Osnabrück holt ein Sporthändler Meer und Berge ins Geschäft: Mit 6.000 qm Erlebniswelten, Indoor-Surfen und Höhentraining will L&T das „innovativste Sporthaus Europas“ sein.
weiterlesen
Serie Big Brands
06.04.2018
Das Auf und Ab bei Under Armour
Under Armour war der Underdog, der die Großen aufmischte und sich mit Power, Aggressivität und Härte weltweit bis auf Platz 3 im Sportartikelmarkt drillte. Doch nach roten Zahlen rollen intern die ersten Köpfe.
weiterlesen
Digitalisierung am Point of Sale
03.04.2018
So vernetzt ist der Handel von morgen
Digitalisierung betrifft zunehmend auch den Point of Sale. Der Sporthandel kann damit beispielsweise die Kundenansprache verbessern und Amazon und Co. Paroli bieten.
weiterlesen
Das Geschäft mit den Vereinen
27.03.2018
Team Verein & Handel
Der Markt rund um Fußball, Volleyball und Co. ist schwierig. Erfolgsentscheidend sind persönliche Kontakte zu den Vereinen, schnelle Lieferfähigkeit und spezielle Services.
weiterlesen
Erlebnisreicher, digitaler, jünger
23.03.2018
Engelhorn macht sein Sporthaus fit für die Zukunft
Vom 22. bis 24. März weiht Engelhorn Sports mit zahlreichen Aktionen die umgebauten Flächen seines Sporthauses ein. Dabei hat das Mannheimer Unternehmen laut der Architekten des Atelier 522 „Mut für solche Veränderungen“ bewiesen.
weiterlesen
Remote-Beratung für den Markenauftritt
21.03.2018
Marken müssen gelebt werden
Was macht ein Label erfolgreich? Im Interview mit SAZsport erklärt der Strategieberater Julius Geis, wie er den Markenauftritt von Unternehmen aus Industrie und Handel von innen heraus neu aufstellt.
weiterlesen