Serie Big Brands
17.04.2018, 11:17 Uhr
Puma überspringt mit dem Handel 4 Milliarden
In der Serie Big Brands zeigte SAZsport die neuen digitalen (Allein-)Gänge der Marken Adidas, Nike und Under Armour auf. Auch Puma reiht sich hier ein – mit einem wichtigen Unterschied.
Gibt es schon die Rankings? Wo stehen wir beim Handel?“, fragte jüngst Puma-CEO Björn Gulden vor der Hauptversammlung. Er ist gespannt auf das nächste Feedback. Die Nähe zum Fachhandel ist da, das bescheinigte diesen Herzogenaurachern der Handel selbst. Zuletzt konnte Puma nämlich als einziger Hersteller sowohl in der Kategorie Teamsport als auch im Bereich Fitness den obersten Podestplatz im Lieferantenranking von SAZsport erklimmen. Mitbewerber wurden auf den hinteren Rängen abgestraft, Adidas auf 7, Nike auf 8 und Under Armour auf 10. Die Ergebnisse der aktuell besten Lieferanten in der Sportartikelbranche werden wir Ende dieses Jahres präsentieren. Der Handel ist auf jeden Fall zufrieden.
„Wir haben ein sehr hohes zweistelliges Wachstum mit Puma, sowohl auf Deutschland bezogen als auch international“, erklärt Sport-2000-Geschäftsführer Hans-Hermann Deters. „Erfreulicherweise ist die sehr positive Entwicklung von Puma nicht nur im Lifestyle-, sondern auch im Performance-Bereich zu sehen. Es gibt einen guten Austausch, eine gute Betreuung und eine hohe Bereitschaft, sich auf Handelsthemen einzulassen. Die Marke unternimmt große Anstrengungen, sich qualitativ richtig im Vertrieb zu positionieren, das unterstützen wir sehr.“
3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm
Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
- Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
- Aktuelle Ausgaben als ePaper
- Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
- Monatlich kündbar