Vertriebserweiterung
27.01.2022, 08:02 Uhr
Namuk expandiert nach Deutschland
Die Produkte des Schweizer Start-ups Namuk sind ab sofort auch in Deutschland erhältlich. Seit 2016 entwickelt die Marke strapazierfähige und langlebige Outdoor-Bekleidung für Kinder bis zwölf Jahren.
Das Schweizer Kindermode-Label Namuk richtet sich zu 100 Prozent nach den Bedürfnissen von Kindern und bietet eine Kollektion an qualitativ hochwertiger und nachhaltiger Outdoor-Bekleidung. Ab sofort sind die Produkte auch in Deutschland erhältlich. "Dank technisch innovativen Produkten aus nachhaltigen Stoffen tragen wir dazu bei, dass Kinder möglichst viel Zeit in der Natur verbringen können. Denn Namuk erfüllt höchste Ansprüche bezüglich Funktionalität sowie Langlebigkeit und überzeugt dennoch mit Stil", so Franz Bittmann, Gründer & CEO von Namuk. "Die Expansion nach Deutschland und Österreich erfolgt nach dem erfolgreichen Markenaufbau in der Schweiz. Unser Ziel ist es, die bedeutendste globale Outdoor-Marke für Kinder zu werden." In Deutschland betreibt Namuk einen eigenen Online-Shop und ist bei ausgewählten Fachhändlern wie Breuninger, Globetrotter oder Engelhorn erhältlich.
Um den Kids bestmögliches Equipment zur Seite zu stellen, geht das Schweizer Start-up regelmäßig Partnerschaften mit Marktführern der Branche ein. Mit dem Helm- und Gogglespezialsiten Giro wurden Skihelme und Skibrillen entwickelt, Zudem soll es ab Frühjahr/Sommer 2022 eine Bike-Kollektion mit Fahrradhelmen und -handschuhen geben. In Kooperation mit dem Wanderschuh-Hersteller Lowa designte Namuk eine gemeinsame Kinderkollektion.
Um den Kids bestmögliches Equipment zur Seite zu stellen, geht das Schweizer Start-up regelmäßig Partnerschaften mit Marktführern der Branche ein. Mit dem Helm- und Gogglespezialsiten Giro wurden Skihelme und Skibrillen entwickelt, Zudem soll es ab Frühjahr/Sommer 2022 eine Bike-Kollektion mit Fahrradhelmen und -handschuhen geben. In Kooperation mit dem Wanderschuh-Hersteller Lowa designte Namuk eine gemeinsame Kinderkollektion.
Zudem setzt das Unternehmen verstärkt auf Langlebigkeit. Jedes Produkt, welches von mehreren Kindern getragen wird, schont die Umwelt. Damit die Kleidungsstücke von Namuk im Umlauf bleiben, werden drei Etiketten eingenäht, um so ausreichend Platz für drei Kindernamen zu bieten. Da Kleidungsstücke bei der Produktion aufgrund ihrer Form nicht die komplette Fläche einer Stoffbahn benötigen, entstehen unvermeidlich Überreste. Mit dem Upcycling-Prinzip hat Namuk einen Weg gefunden, diese Stoffreste möglichst ohne Verlust weiter zu verwenden.