Kindersortimente
Multifunktion rückt auch bei den Kids in den Fokus
11.12.2023
Winterbekleidung für Kinder: Hauptsache robust und langlebig
Multifunktion mit Wetterschutz, Langlebigkeit, Klimamanagement und Komfort bleiben im Kindersegment die Top-Verkaufsargumente. Nicht zu vergessen: ansprechendes Design. Welche Innovationen bieten die Hersteller für die Wintersaison 2024/25?
weiterlesen
Fokus auf langlebige, hochwertige Basics
26.04.2023
So will Sportkind den Teamsport-Markt erobern
Sportkind ging 2009 als Start-up an den Start – mittlerweile beliefert die Augsburger Marke 350 Teams und über 150 Vereine. Die Gründerinnen Gabi Windisch und Nadine Lux über die Hintergründe ihres Erfolgs.
weiterlesen
Erweiterung des Portfolios
15.03.2023
On Running nimmt die junge Zielgruppe ins Visier
Der Schweizer Running-Spezialist On bringt erstmals Schuhe für Kinder und Teenager auf den Markt. Die zwei neuen Modelle sind inspiriert vom bekannten Running-Schuh „Cloud“, punkten jedoch mit neuen Technologien für Acht- bis 15-Jährige.
weiterlesen
Expansion in Deutschland und USA
19.10.2022
Schweizer Outdoor-Marke Namuk holt deutschen Marketingleiter
Die Schweizer Kinder-Outdoor-Marke Namuk engagiert den international erfahrenen Marketing- und Sales-Experten Sebastian Reinhard als Chief Marketing Officer.
weiterlesen
Vertriebserweiterung
27.01.2022
Namuk expandiert nach Deutschland
Die Produkte des Schweizer Start-ups Namuk sind ab sofort auch in Deutschland erhältlich. Seit 2016 entwickelt die Marke strapazierfähige und langlebige Outdoor-Bekleidung für Kinder bis zwölf Jahren.
weiterlesen
Wintersaison 2021/22
08.02.2021
Kinder-Skibekleidung hat Potenzial
Langes Leben statt Fast Fashion: Mit Nachhaltigkeit und kindgerechten Lösungen unterscheiden sich die Skimode-Marken von den Fast-Fashion-Wettbewerbern.
weiterlesen
In der Nische
20.07.2020
Nachhaltigkeit bestimmt auch Outdoor-Bekleidung für Kinder
Kinder wachsen und brauchen gute (Outdoor-)Kleidung. Mit diesen Technologien werden die kleinen Kunden von morgen 2021 umsorgt.
weiterlesen
Outdoor-Produkte für den Nachwuchs
12.08.2019
So bedienen spezialisierte Händler die Zielgruppe Kinder erfolgreich
Sie sind eine Rarität in der Branche: Händler, die ausschließlich Outdoor-Artikel für Kinder anbieten. Das Geschäft in der Nische ist kein einfaches, doch vier Händler zeigen auf, was ihre Unternehmen erfolgreich macht.
weiterlesen
Die Rentabilität der kleinen Kunden
01.08.2019
Mit welchen Produkten Händler bei Familien punkten können
Immer mehr junge Familien zieht es nach draußen. Bei Schuhen steht oft die Qualität im Vordergrund, andere Artikel werden eher günstig gekauft. Welche Artikel dem Handel gute Umsätze versprechen.
weiterlesen
Distribution für Deutschland und Österreich
29.03.2018
Al Sport übernimmt Vertrieb von Oofos
Die Markteinführung der US-Schuhmarke Oofos (Cohasset) verantwortet neuerdings die AL Sport GmbH aus Friedberg, die als Distributionspartner den Vertrieb für Deutschland und Österreich in die Hand nimmt.
weiterlesen