Zur ISPO 2018
09.01.2018, 10:14 Uhr
Übernachtungspreise in München steigen um 84 %
Wer jetzt noch kein Hotelzimmer für den ISPO-Besuch hat, wird dafür buchstäblich teuer bezahlen. Die Preise liegen deutlich über dem Durchschnittsniveau und in Messenähe sind die meisten Hotels bereits ausgebucht.
Das Vergleichsportal Check24, das unter anderem die Kategorie Hotels abdeckt, hat die Hotelpreise an den Veranstaltungstagen der ISPO unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: Vom 28. bis 31. Januar steigen die Übernachtungspreise in München um bis zu 84 % über das Hotelpreisniveau im Januar. Am Eröffnungstag der ISPO kostet eine Übernachtung für zwei Personen im Doppelzimmer im Schnitt 197 Euro.
In der Nähe des Messegeländes gibt es laut Check24 kaum mehr freie Zimmer, wobei das Vergleichsportal im Übernachtungszeitraum vom 28. bis 29. Januar nach Hotels mit mindestens zwei Sternen gesucht hat, die maximal 2 km vom Messegelände entfernt liegen und bei Check24 in der Kundenbewertung mindestens sieben von zehn Punkten erreicht haben. Aktuell soll es gemäß dieser Kriterien nur noch fünf Hotels mit freien Zimmern geben, wobei sich die Kosten für ein Doppelzimmer auf mindestens 180 Euro belaufen.
Etwas besser sieht es im Umkreis von 5 km um die Messe aus. Eine Suche nach den oben genannten Kriterien habe 24 Hotel mit freien Zimmern geliefert. Eine Nacht im Doppelzimmer gebe es dort teilweise schon ab 79 Euro (Stand: 3.1.2018).