Messe mit Festivalcharakter 18.10.2023, 11:33 Uhr

ISPO Munich 2023: New Perspectives on Sports

Die ISPO Munich wirft ihre Schatten voraus: Vom 28. bis 30. November 2023 öffnet sie ihre Pforten auf dem Messegelände München. Es werden 2.000 Ausstellern in 11 Hallen und mehr als 50.000 Besucher erwartet.
(Quelle: ISPO)
Die ISPO Munich wirft ihre Schatten voraus: Vom 28. bis 30. November 2023 öffnet sie ihre Pforten auf dem Messegelände München. Es werden 2.000 Ausstellern in 11 Hallen und mehr als 50.000 erwarteten Besucher erwartet. Das Motto lautet in diesem Jahr „New Perspectives on Sports". Herzstück, neben den zahlreichen Ausstellern, Marken und Lösungsanbietern aus aller Welt, soll auch in diesem Jahr das Future Lab sein, eine kuratierte Area mit Fokus auf Innovationen, Megatrends, digitale Transformation und Konnektivität.

Messe mit Festivalcharakter

Unter dem Dach der diesjährigen Kampagne "New Perspectives on Sports" will die Messe nicht nur einen Blick auf die Zukunft der Sportindustrie werfen, sondern auch neue Sichtweisen auf angrenzende Bereiche eröffnen. „Wir wollen Sport in seiner Gesamtheit betrachten und diskutieren. Das kann von technologischen Innovationen über Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Auswirkungen bis hin zu Sport Fashion-Trends reichen“, fasst Exhibition Director Lena Haushofer das Programm zusammen. Insgesamt will man der internationalen Sport-Community ein informatives, interaktives und unterhaltsames Messeprogramm mit „Festivalcharakter“ bieten.
Zu den angemeldeten Brands gehören Hersteller wie Schöffel, Rab / Lowe Alpine, Vaude, Ortovox, Patagonia, Fjällraven, Jack Wolfskin, Icebreaker, Mountain Equipment, Komperdell, Kari Traa, Arva, Bergans, Hestra, Ternua, Picture Organic, Berghaus, Veja Scott, Oakely / Bliz, 100 %, Fritschi und Plum präsentieren ihre Produktneuheiten und Innovation. Neu dabei sind die Oberalp Gruppe mit den Marken Wild Country & Evolv und LaMunt sowie Kompressionsspezialist Bauerfeind und Plein Sport. Zudem konnten Blackyak, Leki, Bench, Casco Helme, die L-Fashion Group mit Luhta, Icepeak, Rukka, Dachstein und Torstai wieder als Austeller gewonnen werden.

Neue Plattform Zeitgeist

Als zentrales Element der Messe finden Besucher in Halle B1 sechs Themenbereiche rund um Innovationen und die Transformation der Sportindustrie: in der Brandnew Area präsentieren sich Startups und aufstrebende Marken. Auch die Preisträger der ISPO Awards sind hier zu sehen. In den interaktiven Ausstellungsräumen des Digitize Hub stehen die neuesten Trends der Einzelhandelstechnologie im Fokus und im Innovation Lab werden den Besuchern visionäre Lösungen vorgestellt. Darüber hinaus feiert im Rahmen des Future Lab mit "Zeitgeist" eine Plattform für Urban, Streetwear und Sports Fashion ihre Premiere.

Die jüngste UNHCR-Botschafterin Yusra Mardini wird auf der ISPO 2023 als Highlight-Speakerin erwartet. Sie steht mit ihrer inspirierenden und bewegenden Geschichte exemplarisch für Kraft, Mut und Durchhaltewillen von Millionen von Menschen auf der Flucht.
Quelle: ISPO
Interessantes Rahmenprogramm

Nach dem gelungenen Kick-off im vergangenen Jahr bietet die Future Lab Mainstage nun Platz für bis zu 500 ZuschauerInnen. Auch das Konferenzprogramm mit interaktiven und inspirierenden Key Notes, Interviews und Workshops mit dem Who-is-who der internationalen Sportbranche wurde entsprechend erweitert. Eröffnet wird die Konferenz am 28. November 2023 um 9.30 Uhr von Friedensnobelpreisträger Professor Muhammad Yunus. Er ist Gründer des Yunus Sports Hub, der die positive Kraft des Sports nutzt, um soziale Probleme anzugehen und Gemeinschaften zu stärken. Dabei stehen Werte wie Inklusion, soziale Gerechtigkeit und nachhaltige Entwicklung im Mittelpunkt seiner Eröffnungsrede. Weitere Top-Sprecherin ist die Olympia-Schwimmerin und jüngste UNHCR-Botschafterin Yusra Mardini, die am zweiten Messetag um 10:30 Uhr die Mainstage eröffnet.



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