Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
41 Köpfe für 50 Jahre SAZsport
27.05.2024
„Messen leben vom persönlichen Austausch – auch in Zukunft“
SAZsport hat Wegbegleiter, Partner und Persönlichkeiten aus der Sportbranche zum Interview gebeten. Stefanie Leege, Exhibition Director IWA OutdoorClassics, NürnbergMesse, spricht über Meilensteine der letzten 50 Jahre und Zukunftsperspektiven in der Branche.
weiterlesen
Teil 5: 2015 - 2024
23.05.2024
Fünf Jahrzehnte Sportbranche
1974 erschien die erste SAZsport-Ausgabe und Deutschland wurde Fußball-Weltmeister. Ein Streifzug durch fünf Jahrzehnte Sportbranche – wirtschaftlich, technologisch und sportlich. Teil 5: 2015 - 2024.
weiterlesen
41 Köpfe für 50 Jahre SAZsport
23.05.2024
„Verbraucher suchen nach Erlebnissen statt nach reinen Produkten“
SAZsport hat Wegbegleiter, Partner und Persönlichkeiten aus der Sportbranche zum Interview gebeten. Lena Haushofer, Exhibition Director ISPO Munich & OutDoor by ISPO, spricht über Meilensteine der letzten 50 Jahre und Zukunftsperspektiven in der Sportartikelbranche.
weiterlesen
Jelena Nikolic (HDE) im Gespräch
22.05.2024
„Es ist viel passiert, aber es reicht noch nicht“
Die HDE-Klimaschutzoffensive unterstützt den Einzelhandel dabei, nachhaltiger zu werden. SAZsport sprach mit Jelena Nikolic vom Handelsverband Deutschland.
weiterlesen
Teil 4: 2005 - 2014
21.05.2024
Fünf Jahrzehnte Sportbranche
1974 erschien die erste SAZsport-Ausgabe und Deutschland wurde Fußball-Weltmeister. Ein Streifzug durch fünf Jahrzehnte Sportbranche – wirtschaftlich, technologisch und sportlich. Teil 4: 2005 - 2014.
weiterlesen
41 Köpfe für 50 Jahre SAZsport
17.05.2024
„Präsenzmessen haben eine Zukunft“
SAZsport hat langjährige Wegbegleiter, Partner und Persönlichkeiten aus der Sportbranche zum Interview gebeten. Klaus Wellmann, Geschäftsführer Messe Friedrichshafen, spricht über Meilensteine der letzten 50 Jahre und Zukunftsperspektiven in der Sportartikelbranche.
weiterlesen
Teil 3: 1995 - 2004
16.05.2024
Fünf Jahrzehnte Sportbranche
1974 erschien die erste SAZsport-Ausgabe und Deutschland wurde Fußball-Weltmeister. Ein Streifzug durch fünf Jahrzehnte Sportbranche – wirtschaftlich, technologisch und sportlich. Teil 3: 1995 - 2004.
weiterlesen
41 Köpfe für 50 Jahre SAZsport
15.05.2024
„Aus Sport-Generalisten sind Spezialisten entstanden“
SAZsport hat Wegbegleiter, Partner und Persönlichkeiten aus der Sportbranche zum Interview gebeten. Martin Stolzenberger und Christian Hofstetter von Bergzeit sprechen über Meilensteine der letzten 50 Jahre und Zukunftsperspektiven in der Sportartikelbranche.
weiterlesen
Teil 2: 1985 - 1994
14.05.2024
Fünf Jahrzehnte Sportbranche
1974 erschien die erste SAZsport-Ausgabe und Deutschland wurde Fußball-Weltmeister. Ein Streifzug durch fünf Jahrzehnte Sportbranche – wirtschaftlich, technologisch und sportlich. Teil 2: 1985 - 1994.
weiterlesen
Zukunftsforscher Marcel Aberle im Gespräch
13.05.2024
„Die Sportbranche hat einen Riesenhebel!“
Zukunftsforscher Marcel Aberle ist davon überzeugt, dass die Sportbranche die aktuelle Transformation vorantreiben kann. Ein Gespräch über die Wichtigkeit von Emotionen, Zukunftsbildern und aktivem Zuhören.
weiterlesen