ISPO Munich 2024 09.10.2024, 10:06 Uhr

Von Zverev bis zirkuläre Zukunft

Prominenz und spannende Themen: Die ISPO Munich vom 3. bis 5. Dezember spannt den Bogen von der Präsentation innovativer nachhaltiger Entwicklungen bis zu Vorträgen von Top-Athleten. So ist zum Beispiel Deutschlands bester Tennisprofi zu Gast. 
Tennisstar Alexander Zverev wird gemeinsam mit seinem Bruder Mischa auf der ISPO sprechen.
(Quelle: Shutterstock/Victor Velter)
Alexander und Mischa Zverev, Andre Agassi, Malaika Mihambo: Das sind Topstars im internationalen Sport. Athleten, die große Siege errungen haben. Alle drei werden auf der ISPO Munich vom 3. bis 5. Dezember auf der Bühne stehen von ihren Erfahrungen berichten, ihre Geschichten erzählen. 
Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev und sein Bruder Mischa werden zusammen mit dem Startup „improvr“ auf der Hauptbühne ihre Einblicke in die Zukunft des Sports teilen und sich insbesondere auf die neue Mixed-Reality-Technologie und das hirnbasierte Training konzentrieren. 
Weitspringerin Malaika Mihambo spricht über ihre beeindruckende Karriere, in der sie bereits einen Olympiasieg und jeweils zwei WM- und EM-Titel gewonnen hat. Es wird aber auch um ihre Leidenschaft für Bewegung und Gesundheit, insbesondere in Bezug auf Kinder, gehen. Mit Andre Agassi schließlich wird eine echte Tennislegende in München sein. Der Olympiasieger von 1996 und achtfache Grand-Slam-Gewinner wird unter dem Titel „Erfolg & Verantwortung im Sport: Vorbild Andre Agassi“ seine persönlichen Erfahrungen aus seiner Laufbahn weitergeben.
Herzstück Sustainability Hub
Wie schon zuletzt wird auch 2024 der Sustainability Hub ein Zentrum der ISO Munich sein.
Quelle: Messe München
Während einerseits die prominenten Athleten das Publikum inspirieren werden, setzt die Messe andererseits einen klaren thematischen Schwerpunkt: Nachhaltigkeit. 
Das Herzstück ist der Sustainability Hub, der in Partnerschaft mit Patagonia präsentiert wird. Dort erwarten die Besucher Ausstellungen und Vorträge zu Themen wie Natürliche Materialien, Kreislaufökonomie, Recycling und Transparenz. Es werden unter anderem Adidas mit Biotexfuture, Atomic, Gore-Tex, Lycra, Interzero, Myclimate und viele weitere Marken und Organisationen dabei sein. 
Im Material Lab werden die neuesten Entwicklungen der Materialwissenschaft vorgestellt. Besonders spannend: die Nutzung von Algen als nachwachsender Rohstoff. Marken wie Adidas, Kuori, Lycra, Rheom und Reselo sind hier Vorreiter und zeigen innovative Ansätze, um die Umwelt zu schützen und gleichzeitig Hochleistungsmaterialien zu liefern.

Wilfried Spürck
Autor(in) Wilfried Spürck



Das könnte Sie auch interessieren