Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Generalsekretär geht
11.09.2024

Arne Strate verlässt die EOG


Ifo-Umfrage
10.09.2024

Viele Betriebe zögern bei Künstlicher Intelligenz


BSI-Webinar
03.09.2024

„KI für Non-Techies und Manager“


Made in Green #24 – Martin Waibel, Schuhentwickler und Produktmanager
26.08.2024

Warum die Zukunft in der Verbesserung der Langlebigkeit und Leichtigkeit liegt


Ab Anfang November
22.08.2024

Dan Yates wird neuer Executive Director der EOCA



Drei neue Speaker stehen fest
19.08.2024

Managerin von Ebay tritt beim European Outdoor Summit auf


GfK-Nachhaltigkeitsindex
14.08.2024

Bereitschaft für nachhaltiges Einkaufen leicht rückläufig


Vortrag von Prof. Hubert Siller auf dem DWDS-Summit
08.08.2024

Fünf Thesen zum Wintersport aus Sicht eines Tourismus-Experten


„Consumer-Report 2024 – Sommer. Sonne. Cooling Fashion!“
06.08.2024

Neue Studie von Marketmedia24 und GermanFashion


Großes Netzwerk-Treffen in Garmisch-Partenkirchen
31.07.2024

Das passierte auf dem fünften Summit von Dein Winter. Dein Sport.