Neue Zusammenarbeit
03.01.2025, 12:37 Uhr
Nanacom übernimmt strategische PR-Beratung für Polartec im DACH-Raum
Seit Beginn des neuen Jahres betreut die Agentur Nanacom aus München die US-Marke Polartec im DACH-Markt. Hauptziel ist es, die Sichtbarkeit des Herstellers von Performance-Textilien zu erhöhen – durch Nutzung traditioneller wie neuer Medienkanäle.
In Kleidungsstücken ist Polartec als Stoffanbieter oft nur durch ein kleines Etikett erkennbar. Nanacom soll der Marke nun zu mehr Sichtbarkeit verhelfen.
(Quelle: Shutterstock/gubernat)
Das seit 2019 zum US-Konzern Milliken & Company gehörende Unternehmen Polartec ist mit seinen Textiltechnologien Partner zahlreicher Performance-, Lifestyle-, Outdoor- und Workwear-Marken weltweit. Das Kommunikationskollektiv Nanacom mit Hauptsitz in München ist seit Anfang dieses Jahres die zentrale Anlaufstelle für die Medien- und Öffentlichkeitsarbeit von Polartec im DACH-Raum. Ziel ist es, die Sichtbarkeit der Ingredient Brand weiter auszubauen. Dafür werden traditionelle, digitale sowie neue Medienkanäle genutzt.
„Die Partnerschaft mit Nanacom ermöglicht uns eine tiefere Verbindung zum DACH-Markt und unterstützt die Kommunikation unserer Vision, Textilien zu entwickeln, die das Leben bereichern, und dabei gleichzeitig die Umwelt zu respektieren“, kommentiert Alessandro Perseo, Marketing Director bei Polartec, die neue Zusammenarbeit.
Nadja Schmidt, Mitgründerin von Nanacom, ergänzt: „Wir teilen Polartecs Mut, über bestehende Grenzen hinauszugehen, und sind überzeugt, dass wir gemeinsam nicht nur Wachstum und Differenzierung in allen Zielgruppen erreichen können, sondern auch aktuelle Herausforderungen in der Markenkommunikation erfolgreich meistern werden.“