Marketing
Erfolgreich verkaufen
18.09.2023
PoS: Das Spiel dauert mehr als 90 Minuten
Warum der Sales-Erfolg am Point of Sale von Mut, Mindset und Methodik abhängt: Zehn Praxis-Hacks von Sales-Profi und Fußball-Coach Dominik Reinhardt von Train4Success
weiterlesen
GOB feiert mit Handel ihr Jubiläum
29.08.2023
300 Jahre German Outdoor Brands
Die German Outdoor Brands, kurz GOB, dazu zählen Deuter, Lowa und Leki werden zusammenaddiert dieses Jahr 300 Jahre alt. Zur Jubiläumsfeier gibt es für den Handel der drei deutschen Unternehmen Aktionspakete samt Marketingunterstützung.
weiterlesen
Studie
22.08.2023
Marken rücken wieder stärker in den Fokus der Verbraucher
Das Vertrauen von Verbrauchern in Marken beeinflusst die Bewertung ganzer Branchen. Auch im E-Commerce spielt dieser Faktor eine große Rolle.
weiterlesen
D2C-Grundlagen
21.08.2023
D2C vs B2C: Die Bedeutung der zwei E-Commerce-Strategien
Das Online-Geschäft boomt. Laut Prognosen soll sich die Anzahl der E-Commerce-User in Deutschland bis zum Jahr 2025 auf rund 68,4 Millionen belaufen. Gute Aussichten also für Handelsteilnehmer und Brands. Für wen passt welche Strategie?
weiterlesen
Internet nicht Nummer eins bei Älteren
24.07.2023
Handelsforscher schlüsseln Werbe-Wahrnehmung nach Alter und Quelle auf
Das Institut für Handelsforschung (IFH Köln) rät zu personalisierter Werbung. Kundinnen und Kunden nehmen je nach Alter Werbung an anderen Touchpoints wahr.
weiterlesen
Vereinigung von Performance und Fashion
21.07.2023
Crazy launcht neues Logo
Der italienische Bergsportbekleider Crazy präsentiert ein neues Logo und will dadurch die Vereinigung zwischen dem Streben nach technischer Innovation und dem modischen Charakter der Kollektionen betonen.
weiterlesen
Direktvertrieb
13.07.2023
E-Mail ist beliebtester D2C-Kommunikationskanal
Laut einer aktuellen Studie bevorzugen 71 Prozent der Online-Shopper im DACH-Raum die elektronische Post im Kontakt mit D2C-Brands. Zudem zeigt sich, dass D2C-Newsletter-Abos echte Conversion-Treiber sein können.
weiterlesen
Kommentar
04.05.2023
Chinesischer Marktplatz Temu: Schrottschleuder oder Bedrohung für Händler?
Der chinesische Konzern Pinduoduo drückt mit Macht seinen Wish-Klon Temu in den europäischen Markt - mit Erfolg: Temu erobert aktuell die App-Store-Charts. Kommt da ein neuer Player auf uns zu? Und was bedeutet das für den deutschen Handel?
weiterlesen
W&V Academy
17.04.2023
Workshop: E-Mail-Marketing 2.0
Wie machten man unbekannte Website-Nutzer zu loyalen Kunden? Und wie könnten E-Mail-Kampagnen mithilfe von KI-Tools optimiert werden? Unser Schwester-Magazin W&V zählt zu den führenden Leitmedien für Marketingentscheider und bietet dazu einen spannenden Workshop an!
weiterlesen
Personalisierte und automatisierte Abläufe
11.04.2023
So können Sporthändler von Marketing Automation profitieren
Mit Marketing Automation können Sportfachhändler ohne viel Aufwand Kunden mit personalisierten Inhalten begeistern und dauerhaft binden.
weiterlesen