Kundengewinnung
Pro und Contra
11.04.2024
Muss ein Laufhändler für den Erfolg Events machen?
Um Kunden zu halten oder neue zu gewinnen, hat ein stationärer Laufhändler hohen Aufwand zu betreiben. Kann er demnach nur noch erfolgreich im Markt bestehen, wenn er „Extras“ wie Lauftreffs anbietet? Eine Pro- und eine Contra-Meinung.
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Wissen, was Kunden wollen
17.03.2023
So können Sporthändler eine optimale Customer Experience realisieren
Die Customer Experience wird zum wichtigsten Kauffaktor. Daher startet SAZsport mit diesem Beitrag eine Artikelserie zur digitalen Transformation von Marketing, Vertrieb und Service und dazu, wie der Sportfachhandel davon profitieren kann.
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Verkaufserfolg durch Kundennähe
21.02.2022
So gelingt Kundenbindung durch Eventmarketing
Die Stärke des stationären Handels ist die direkte Verbindung zum Endverbraucher – eine Verbindung, die besonders gut durch das Veranstalten von Events erreicht werden kann.
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Sponsored Post
21.09.2020
Immer Ärger mit den Produktdaten? Es gibt eine einfache Lösung!
Verloren in der Excelhölle, abhängig von der IT, unzufriedene Partner, ausbleibende Kunden? Produktdaten spielen im Sport- und Outdoorbereich eine immer wichtigere Rolle! Sie sind für Online-Händler eine wichtige Grundlage, um ein optimales Kundenerlebnis zu kreieren.
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Den Verkauf fördern
11.08.2020
Fünf Tipps für mehr Kundenvertrauen im Online-Shop
Es gibt diverse Design-Elemente in Online-Shops, die eine vertrauensbildende Wirkung haben und helfen, die Kundensympathie zu gewinnen. Wir nennen die fünf wichtigsten Elemente, die den Entscheidungs- und Kaufprozess fördern.
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Geld-zurück-Modelle
02.03.2020
Das Potenzial von Cashback-Lösungen im E-Commerce
Wie der Erfolg von Payback zeigt, bergen Cashback-Lösungen ein hohes Potenzial für Marken und Einzelhändler. Insbesondere im E-Commerce ergeben sich neue Möglichkeiten.
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Interview mit Alexander Wild
24.04.2019
So tickt die Zielgruppe der Best Ager
„Niemand will alt sein“, so lautet Alexander Wilds Erklärung dazu, dass Best Ager sich nicht als solche sehen – und schon gar nicht als Senioren. Er erklärt, wie Handel und Industrie diese Zielgruppe dennoch ansprechen können.
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Erster Benchmark
01.03.2019
Die besten Kunden- und Loyalitätsprogramme der Outdoor- und Sportbranche
Die Strategie- und Designagentur On Any Given Monday (OAGM) hat den ersten Benchmark für Kunden- und Loyalitätsprogramme im deutschen Outdoor- und Sportmarkt veröffentlicht.
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Kolumne: Gipfelbuch
29.03.2018
Loyalitätsprogramme funktionieren
Der aktuelle Facebook-Datenskandal bietet jedem Konsumenten eine gute Möglichkeit, über das eigene technologische Nutzungsverhalten nachzudenken. Und das ist gut so. Aber eines zeigt die Diskussion auch: wie wertvoll Kundendaten für Unternehmen sind.
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Kolumne: Gipfelbuch
02.03.2018
Lebensgefühl statt Einheitsideal
Es ist keine Überraschung, dass Fitnessstudios am Anfang eines jeden Jahres einen Ansturm an Neukunden verzeichnen. Der 1. Januar bedeutet für viele „Tabula rasa“: Was im letzten Jahr sportlich nicht erreicht wurde, soll jetzt ohne Verzug erfolgreich angegangen werden.
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