Internet
Enttäuschender E-Commerce
31.05.2017
Nike, Adidas & Co: Hersteller und ihre Online-Probleme
In Zeiten der Plattformökonomie fällt es Brands zunehmend schwerer, ihre Kunden über den eigenen Online-Shop zu erreichen. Das Problem beginnt bereits bei der Suche.
weiterlesen
Unterschiedliche Werbeformen
29.05.2017
Postalischer Versand vs. E-Mail-Versand: Warum Spam nicht gleich Spam ist
Für Postsendungen und digitale Post gelten unterschiedliche Vorschriften - denn Verbraucher empfinden Werbesendungen häufig als "Belästigung", gegen die sie klagen. Was die Gerichte als unzumutbaren Spam betrachten, ist nicht einheitlich geregelt.
weiterlesen
Digitale Transformation
17.05.2017
Agile Methoden nicht nur in der IT einsetzen
Agiles Projekt-Magagement ist in der IT - etwa bei der Shop-Entwicklung - weit verbreitet. Doch warum sich nur darauf beschränken? Auch andere Unternehmensprozesse lassen sich damit beschleunigen.
weiterlesen
Online B2B Conference
16.05.2017
"Angst hemmt den digitalen Wandel in Unternehmen"
Die digitale Transformation geht in Firmen nur schleppend voran. Gründe dafür sind die Angst vor Fehlentscheidungen und das Verharren in alten Mustern. Auf der Online B2B Conference in München gab Leila Summa (un)bequeme Denkimpulse für Entscheider.
weiterlesen
Serie, Teil 2
16.05.2017
8 Experten-Tipps für den Website-Relaunch
Die größte Sorge bei einem Website-Relaunch ist, dass Sichtbarkeit und Traffic einbrechen. Doch richtig gestaltet, kann der Neustart sogar gewinnbringend sein.
weiterlesen
Serie, Teil 1
07.05.2017
Webseite-Performance: Wann ein Relaunch nötig ist
Stellen Sie sich vor, Sie bieten die besten Produkte an, aber keiner kauft sie. Das kann Unternehmen passieren, die zu spät an einen Relaunch denken.
weiterlesen
Analyse von Xpose360
27.04.2017
Intersport mit bestem Affiliate Marketing
Die Digital-Marketingagentur Xpose360 hat fünf Online-Shops für Sportartikel hinsichtlich ihre Strategie im Affiliate Marketing untersucht. Am besten schnitt der Webshop von Intersport ab, knapp dahinter folgen Decathlon und SportScheck.
weiterlesen
SEO-Branchenanalyse
13.04.2017
SportScheck sticht ein Quintett aus
Die Digital-Marketingagentur Xpose360 hat sechs Online-Shops für Sportartikel hinsichtlich ihrer Suchmaschinenoptimierung unter die Lupe genommen. SportScheck schnitt dabei am besten ab.
weiterlesen
Rechtliche Fakten
30.03.2017
Was tun bei falscher Preisauszeichnung im Online-Shop?
Was passiert, wenn im Webshop ein Preis falsch ausgegeben ist? Muss die Ware dann zum falschen Preis geliefert werden? Rechtsexpertin Madeleine Pilous hat die wichtigsten rechtlichen Fakten für solche Fälle zusammengefasst.
weiterlesen
Schlecht vorbereitet
13.03.2017
Deutsche Firmen und der digitale Wandel
Unternehmen in Deutschland scheinen für die Digitale Transformation nicht gut genug gerüstet zu sein. Jede dritte deutsche Firma fühlt sich gegenüber dem digitalen Wandel unvorbereitet und unflexibel. In den USA sieht das anders aus.
weiterlesen