Bilanz des dritten Quartals 31.10.2024, 09:46 Uhr

Skechers wächst besonders stark mit dem Großhandel

Zweistelliges Umsatzwachstum, deutlich höherer Gewinn – Skechers hat ein äußerst erfolgreiches drittes Quartal hinter sich. Vor allem im Großhandelsgeschäft konnte die Marke ein sattes Plus einfahren.
Skechers hält an seinem Jahresziel fest, zehn Milliarden US-Dollar Umsatz zu erzielen.
(Quelle: Shutterstock / Terence Toh Chin Eng)
Der US-amerikanische Sportschuh-Spezialist Skechers konnte seinen Umsatz im dritten Quartal, das am 30. September endete, um 15,9 Prozent auf 2,35 Milliarden US-Dollar (circa 2,2 Milliarden Euro) steigern. Im Großhandelssegment erzielte das Unternehmen ein Umsatzwachstum von 21 Prozent, während der Direktvertrieb um zehn Prozent zulegte. Das internationale Geschäft wuchs um 16 Prozent, während das Wachstum im Inland 15 Prozent betrug.

Regional betrachtet verzeichnete die EMEA-Region (Europa, Naher Osten und Afrika) einen Umsatzanstieg von 30 Prozent, was auf zweistelliges Wachstum in allen Ländern zurückzuführen ist. In Amerika stieg der Umsatz um 14 Prozent, getrieben vor allem durch starke Verkaufszahlen in den USA und Kanada. Im asiatisch-pazifischen Raum konnte Skechers ein Plus von sieben Prozent erzielen.
Der Nettogewinn belief sich auf 193,2 Millionen US-Dollar (etwa 178,5 Millionen Euro), verglichen mit 145,4 Millionen US-Dollar (134,3 Millionen Euro) im Vorjahr.

Dank der starken Quartalszahlen hält Skechers an seinem Jahresziel eines Gesamtumsatzes von zehn Milliarden US-Dollar (circa 9,2 Milliarden Euro) fest. Chief Financial Officer John Vandemore dazu: „Die Rekordergebnisse von Skechers im dritten Quartal unterstreichen die Stärke unserer globalen Diversifizierung und die Nachfrage nach unserem unverwechselbaren Wertversprechen.“ Das beeindruckende internationale Umsatzwachstum werde von einer anhaltenden Dynamik im inländischen Großhandelsgeschäft begleitet. Das Unternehmen bleibt optimistisch, das Ziel von zehn Milliarden US-Dollar Umsatz bis 2026 zu erreichen und darüber hinaus weiteres Wachstum zu sichern. „Auch in Zukunft werden wir in unsere Marke investieren, unsere globale Präsenz ausbauen und den sich wandelnden Bedürfnissen unserer Verbraucher gerecht werden“, so Vandemore.




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