Starkes Wachstum in Deutschland
28.07.2023, 14:32 Uhr
Skechers stellt neuen Quartalsumsatzrekord auf
Der US-amerikanische Sportschuh-Spezialist Skechers hat im zweiten Quartal erstmals die Zwei-Milliarden-Dollar-Grenze übertroffen. Insbesondere in Deutschland konnte das Unternehmen stark zulegen.
Die US-amerikanische Marke Skechers bleibt auf Erfolgskurs: Im Zeitraum von April bis Juni 2023 erreichte der Schuhhersteller mit Sitz in Los Angeles einen Umsatz von 2,01 Mrd. USD (1,84 Mrd. Euro). Im Vergleich zum Vorjahresquartal wuchs der Umsatz um 7,7 Prozent (währungsbereinigt 9,1 Prozent).
„Dieser Erfolg spiegelt weiterhin die weltweite Nachfrage nach unseren Komforttechnologieprodukten wider, die sich in einem zweistelligen oder dreistelligen Umsatzwachstum in den meisten Märkten niederschlägt. Wir verzeichneten Zuwächse von 20 Prozent in APAC (Asien-Pazifik-Raum), davon 19 Prozent in China und 27 Prozent in Indien, sowie 16 Prozent in EMEA, davon 29 % in Deutschland und 13 Prozente in Großbritannien", erklärt David Weinberg, Chief Operating Officer bei Skechers.
„Dieser Erfolg spiegelt weiterhin die weltweite Nachfrage nach unseren Komforttechnologieprodukten wider, die sich in einem zweistelligen oder dreistelligen Umsatzwachstum in den meisten Märkten niederschlägt. Wir verzeichneten Zuwächse von 20 Prozent in APAC (Asien-Pazifik-Raum), davon 19 Prozent in China und 27 Prozent in Indien, sowie 16 Prozent in EMEA, davon 29 % in Deutschland und 13 Prozente in Großbritannien", erklärt David Weinberg, Chief Operating Officer bei Skechers.
Für das Gesamtjahr 2023 rechnet man mit einem Umsatz zwischen 7,95 und 8,1 Mrd. USD. Bis 2026 will Skechers einen Jahresumsatz von 10 Mrd. USD. erreichen.