Nach 15 Jahren bei Fenix Outdoor 28.04.2025, 14:32 Uhr

Sanela Krisat übernimmt internationale Vertriebsleitung bei Hanwag

Der Berg- und Wanderschuhspezialist Hanwag stellt seinen internationalen Vertrieb neu auf: Sanela Krisat übernimmt die Leitung als International Sales Directorin. Mit ihrer langjährigen Erfahrung soll sie das Wachstum der Marke weltweit vorantreiben.
Vor ihrem Wechsel zu Hanwag prägte Sanela Krisat bei Fenix Outdoor den internationalen Vertrieb und die Markenkommunikation von Fjällräven, Hanwag und Primus.
(Quelle: Hanwag)
Hanwag, der bekannte Berg- und Wanderschuhspezialist, setzt neue Weichen für sein internationales Wachstum. Zum 1. April 2025 wurde Sanela Krisat zur International Sales Directorin ernannt und übernimmt fortan die Verantwortung für den gesamten internationalen Vertrieb der Marke. Ihr Ziel: das weltweite Wachstum von Hanwag zu fördern und neue Marktpotenziale zu erschließen.
Mit mehr als 17 Jahren Erfahrung im internationalen Vertriebs- und Marketingbereich, davon 15 bei Fenix Outdoor Emerging Markets – welche die Marken Fjällräven, Hanwag, Royal Robbins, Devold und Tierra umfasst – ,bringt Krisat umfangreiche Expertise für ihre neue Rolle mit. Seit 2010 war sie maßgeblich am Aufbau der osteuropäischen Märkte für die genannten Marken beteiligt. Ab 2012 übernahm sie als Marketing Managerin die Verantwortung für die Markenkommunikation, bevor sie 2018 in der erweiterten Rolle als Deputy COO & Marketing Manager für die EMEA-Region zuständig war.
„Die Aussicht, als International Sales Director Verantwortung im Outdoor-Schuhbereich zu übernehmen, ist für mich mehr als ein Job – es ist eine Herzensangelegenheit“, sagt Krisat. „Ich freue mich darauf, Werte wie Qualität, Vertrauen und Beständigkeit in neue Märkte zu tragen, nachhaltige Kundenbeziehungen aufzubauen und die Geschichte von Hanwag weltweit erlebbar zu machen.“
Für Hanwag ist Nachhaltigkeit ein zentraler Bestandteil der Markenphilosophie, sei es durch die Möglichkeit zur Neubesohlung der Schuhe oder die ausschließlich europäische Produktion. Diese Werte möchte Sanela Krisat in ihre neue Rolle einbringen und bei jüngeren Zielgruppen verankern, um Impulse für ein nachhaltiges Wachstum zu setzen.
CEO Thomas Gröger ist überzeugt: „Sanela vereint strategischen Weitblick und operative Stärke und bringt eine tiefe Verbindung zur Marke Hanwag mit. Sie ist die ideale Führungskraft, um unsere internationale Vertriebsstrategie auf das nächste Level zu heben.“



Das könnte Sie auch interessieren