Kommt von Nike
22.09.2022, 11:03 Uhr
Mammut ernennt neuen CCO
Der Schweizer Outdoor-Ausrüster Mammut bekommt mit Felix Münnich einen neuen Chief Commercial Officer. Münnich wechselt von Nike zum Unternehmen und soll die Bereiche D2C und B2B vorantreiben.
Mammut begrüßt ein weiteres Mitglied an seiner Führungsspitze: Nachdem das Schweizer Unternehmen im Mai 2022 mit Dr. Heiko Schäfer einen Nachfolger für Oliver Pabst gefunden und nur einen Monat später Paul Cosgrove zum neuen Chief Product Officer ernannt hatte, besetzt man nun mit Felix Münnich als Chief Commercial Officer eine weitere wichtige Rolle für die Zukunft. Münnich folgt auf Simen Mørdre, der die Position nach dem Ausscheiden von Oliver Arndt interimistisch seit Februar 2022 innehatte.
Ausbau der B2B-Partnerschaften
Ab dem 1. November 2022 soll Münnich seine langjährigen Erfahrungen sowohl im D2C- als auch im B2B-Bereich bei Mammut mit einbringen, die er in den vergangenen zwölf Jahren bei US-Marke Nike in verschiedenen Führungspositionen sammeln konnte. „Mammut ist eine einzigartige Marke mit einer großartigen Geschichte und einem unvergleichlichen Leistungsversprechen an alle, die es in die Berge zieht. Es ist ein großes Privileg, die Möglichkeit zu erhalten, zum Wachstum und zur Weiterentwicklung dieses Unternehmens beizutragen“, freut sich Münnich. „Ich bin überzeugt, dass Felix seine ganze Energie und sein Fachwissen einsetzen wird, um unser Geschäft über alle Vertriebskanäle hinweg auszubauen“, erklärt Mammut-CEO Heiko Schäfer zur Ernennung Münnichs.
Die Führungsriege von Mammut befindet sich im Umbruch, seitdem die börsennotierte Schweizer Holdinggesellschaft Conzzeta AG im April 2021 den Outdoor-Ausrüster an die britische Private Equity Gesellschaft Telemos Capital verkauft hatte. Oliver Pabst trat im September 2021 als CEO zurück, interimsmäßig wurden seine Aufgaben von Greg Nieuwenhuys, Präsident des Verwaltungsrats von Mammut übernommen, bis Schäfer die Führung übernahm. Der Umbau der Unternehmensspitze soll mit der Ernennung eines neuen Chief Marketings Officer abgeschlossen sein. Derzeit wird die Position noch von Benedikt Hanny besetzt, der die Rolle interimsmäßig seit Februar 2022 innehat.